Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 21.02.2011, 00:31
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Wittenberge/Wustrow/Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.302
Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids

Hab' keine Lust die Seiten nachzulesen, aber ist es nicht traurig genug, das wir uns über so ein Thema überhaupt unterhalten, bzw. so etwas im Forum diskutieren müssen???
Es muss doch ein Grund geben, das irgendwelche Kids wild prügelnd ohne Sinn und Verstand durch die Gegend rennen. Frust, nicht ausgelastet, keine Grenzen kennend, usw.!
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, bin ja noch relativ jung, und hab deshalb wenig Erfahrung, aber ich behaupte jetzt ganz frech: Früher war es für die Menschen einfacher glücklich zu sein. Ich schere jetzt weit aus, aber bin der Meinung, das die Eltern jetzt mit Job und Kind einfach viel überforderter sind, da die Kosten und "Möglichkeiten" in ungeahnte Höhen gehen. Was ich sagen will ist, Kinder und oft auch Eltern blicken oft neidisch auf andere Kinder bzw.Eltern, möchten ihrem eigenen Nachwuchs und sich mehr leisten können und auch mehr bieten. Dadurch entsteht mehr Druck und oft ein Stürzen in die Arbeit ohne dabei die Kinder und die Erziehung zu beachten. Diese wiederum haben dann zwar die Kohle von den Eltern als "Entschuldigung für die Nichtbeachtung", aber keine Ahnung, was "richtig und falsch" ist, kennen keine Grenzen, und machen halt was sie wollen. Ich glaube nicht, das Leute wie Wolfgang oder wahrscheinlich viele andere "normale" Familienväter hier im Forum der Standard-Papi in Deutschland ist.
Natürlich nur eines von vielen Beispielen, wie so etwas entstehen kann. Aber m.M.nach liegt die Wurzel bei den Eltern und auweia, jetzt hol ich ein großes Wort heraus, in der Entwicklung der Gesellschaft.
Ich will diese Prügel-Kids überhaupt nicht verteidigen, und es gibt wohl kein Allheilmittel. Obwohl ich neulich einen netten Beitrag gesehen habe, in dem ein ehemaliger "Knasti" jetzt ehrenamtlich als Boxtrainer arbeitete und sozial schwächeren Kids kostenlos Frustabbau gestattete. So nachdem Motto "tobt euch hier aus, aber nicht auf der Straße". Ob es hilft, oder ob es die Prügelkids nur "besser ausbildet" sei dahingestellt. Aber wenigstens versucht jemand etwas, nicht nur mit drüber reden, zu ändern.
Allerdings um zu verhindern, das es "Nachkommen" gibt, muss man woanders ansetzen, und das geht einfach seeeeeeehr in die Tiefe.
__________________
www.tt-wustrow.de
Mit Zitat antworten