Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2003, 15:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von Mr. VH-Topspin:

2,4 oder 2,6mm ,wo bleibt denn da die kontrolle???
ich finde,dass es 2,1mm leich machen.
bei uns war einer im trainingslager der hatta einen 2,6er
makss, aber der konnte mit dem ding echt nicht umgehen.
da ging alles hinter die platte.

Tolle Argumenationskette!
Nur mal so zur Info.
1) Ein normaler Belag in Maximumstärke hat eine Schwammstärke von 2.2-2.5 mm. Da ist 2.3-2.6 mm nicht so weit davon entfernt. Durch das dünnere Obergummi wird aber die Kontrolle vor allem beim Passivspiel erhöht, so dass ein superdicker 2.3-2.4 mm-Belag ähnliche Kontrolle wie ein herkömmlicher 2.0-er hat. (Das ist jetzt nicht aus der Werbung abgeschrieben sondern beruht auf meiner eigenen Erfahrung!)
2) Die Schwammstärke, mit der verschiedene Spieler kontrolliert spielen können, hängt auch von so etwas wie einem Ballgefühl ab. Dem einen ist ein 1.5 mm Schwamm schon zu unkontrolliert, und dem anderen ist Maximumstärke immernoch zu dünn. Wie ich vorher schon geschrieben habe, haben mir die 2.6-er auch nicht so behagt.
3) Ich kenne auch genügend Leute, die ein ihrem Können nicht angepasstes Material spielen, d. h., es ist viel schnell. Dies bedeutet aber nicht, dass dieses Material schlecht ist.

Gruss,
JanMove