Zitat:
Zitat von Bekmes
Die Informationen in diesem Absatz sind ja relativ dürftig. Es geht nicht daruas hervor, um welche Art von Veranstaltungen es sich handelt, wer Kontrolliert hat und welche Folgen hieraus gezogen wurden.
seinen Verbandsmitgliedern eingefordert wird.
|
Lies mal den Thread "Richtlinien zur Schlägerkontrolle" (inzwischen über 1000 Beiträge); darin wird ausführlich über die Kontrollen im WTTV bei den BM und den WM berichtet.
Ich bin durchaus für Kontrollen. Aber ich sehe das ähnlich wie der Präsident des TTVN. Sie sollten dem Zweck dienen, manipulierte Schläger aus dem Verkehr zu ziehen bzw. auch solche dem Regelwerk nicht entsprechende Schläger, durch die der Gegenspieler Nachteile erleiden könnte.
Wenn wie bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften geschehen über 80 - Jährige, die sich aufgrund der angekündigten Kontrollen extra einen neuen Schläger gekauft haben, Spieler, deren Belag in der Schlagfläche durch Abnutzung nicht mehr leuchtend rot war, Spieler, deren Schläger am Rand des Belags einen kleinen Riss aufwies, ... ausgeschlossen werden oder jemand wie ich bei den BM mein über 50 Jahre altes Barnabrettchen nicht benutzen darf, weil das Holz (nicht der Belag) altersbedingt "uneben" (es ging dabei um 0,1 mm!!) ist, gehen diese Kontrollen über das Ziel hinaus und man sollte daher versuchen, auf ITTF - Ebene die Richtlinien zur Schlägerkontrolle abzuändern.
PS. Einen positiven Nebeneffekt haben die Kontrollen allerdings. Die Wettbewerbe werden ungleich spannender als zuvor. Vielleicht sollte man die Kontrollen vor der Tribüne durchführen, damit auch die Zuschauer Anteil nehmen und erleben können, wie 12-jährige Schüler weinend das Ergebnis erfahren.

Gruss Hdd