Zitat:
Zitat von Florry
Werder hat einfach mehr Seele und ist nicht so extrem zusammengekauft wie Wolfsburg.
|
Vielleicht mehr als Wolfsburg, aber das kann für sich betrachtet immer noch verdammt wenig sein.
Und genau das ist der Unterschied zu den letzten Jahrzehnten in Bremen. Da ist nicht mehr viel. Habe den 4:0-Sieg zur Kenntnis genommen und mich über 3 Punkte gefreut. Mehr nicht. Denn ein Sieg gegen Werder hat einfach nicht mehr die Bedeutung wie noch vor einem Jahr. Die Mannschaft ist tot.
Hab' von Allofs und Schaaf immer sehr viel gehalten, aber die sind zwischenzeitlich mehr mit ihrer eigenen Situation beschäftigt als mit der des "Teams". Sie begründen immer mit den herrlichsten Worten, dass ja alles noch funktioniert und Woche für Woche folgen dann diese beschissenen Leistungen. Dieser Punktgewinn in Mainz 5 Sekunden vor Schluss tat den Werderanern nicht gut. Denn nur durch ihn befinden sie sich nicht seit dem auf'm Reli-Platz. Vielleicht hätte genau das aber mal wirklich auch dem letzten Verantwortlichen und natürlich auch Spieler die Augen geöffnet.
Erinnert mich ein wenig an die Situation des HSV vor einigen Jahren, als Doll uns fast in die 2. Liga geführt hat. Da war man Letzter. Und holte H. Stevens. Vielleicht wäre der HSV jetzt in der 2. Liga, wenn man damals "nur" 14. oder auch 15. gewesen wäre...