Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 13:32
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
klassischer Fall von "Eigentor", wie zuvor schon mit deinen Ausführungen bzgl. der LOC deines Livetickers.
Klassischer Fall von "Kein Bock mit Luftpumpen zu diskutieren". Eine detaillierte Liste mit diversen Kritikpunkten habe ich dem DTTB bereits vor einigen Monaten vorgelegt - ebenso hat der DTTB live miterleben dürfen, wie unglaublich stümperhaft und unprofessionell nu bei der Erstellung einer Schnittstelle zum Ticker gearbeitet hat - das hätte jeder Hausmeister besser gekonnt.

Und ja, als Informatikkaufmann und Diplominformatiker habe ich unter anderem im Rahmen meiner Diplomarbeit an einer professionellen Softwareentwicklung mitgearbeitet.
Übrigens hätte ich selbst ohne diese Erfahrung allein durch Vorlesungen und Praktika zu dem Thema schon mit Leichtigkeit erkennen können, dass das was da abgeht, mit professioneller Softwareentwicklung ungefähr so viel zu tun hat wie Excel mit Programmieren.

Was genau bei der Anzahl der Quelltextzeilen des Livetickers ein Eigentor war, bleibt wohl dein Geheimnis. Hier liegt ebenfalls dem DTTB detailliert vor, welchen Umfang die Software umfasst und wann wieviele Stunden in welche Module investiert wurde. Das geht den DTTB auch eher was an als einige Experten hier.
Die Anzahl der genannten Quelltextzeilen ist im Übrigen ohne integrierte Programmbibliotheken.

Ansonsten halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus - ich bin dem geballten Expertenwissen an dieser Stelle wie so oft leider nicht gewachsen, so dass ich auch die göttliche Perfektion eines click-TT hier leider nie erkennen werde.
Thema aus meiner Sicht Ende, hab alles gesagt, was es zu sagen gibt.