|
AW: Herren Bezirksliga 5 - 2010/2011
Was mich bei der ganzen Sache ein wenig ärgert und stutzig macht ist die Tatsache, dass durch die neue Regelung ja eigentlich dazu beigetregen werden sollte, dass die Jugendlichen auch im Herrenbereich verstärkt eingesetzt werden. Borussia ist in dieser Hinsicht ein riesen Vorbild für alle, die gute Jugendarbeit machen wollen und bindet unheimlich viele Jugendliche in den herrenbetrieb ein, die auch wie man sieht alle ihre Einsätze bekommen. Da die Regel aber scheinbar so kompliziert zu sein scheint und der Informationsfluss eher schleppend, werden nun die Mannschaften die sich aktiv für die Jugend einsetzen wie, wie Borussia, bestraft, was leider nicht dazu beitragen wird, dass andere Mannschaften dem Vorbild Borussias folgen werden. Ich bin in dieser Hinsicht für eine Modifikation der Regelung, man sollte unseren schönen Sport nicht unnötig durch solche in meinen Augen unnötigen Regelungen verkomplizieren. Dass das Spiel jetzt so gewertet wird, darüber wird man wohl nicht mehr diskutieren können, denn bekanntliuch schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht, aber man sollte bis zur kommenden Saison mal darüber nachdenken wie viel Sinn die Regel unter Rücksichtname auf die Jugend macht.
|