Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 14:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: An alle Blockexperten

Hier wurden immer wieder T05 und Nimbus als die Extreme aufgeführt, waren zufällig meine letzten beiden RH-Beläge...
Und deswegen kann ich nicht ganz verstehen, wieso so viele Katapult haben wollen beim Block, für mich das so ziemlich hinderlichste was mir grad so einfällt... Mit einem T05 kann man ganz ok blocken weil er sehr unkatapultig ist und ich viel besser dossieren konnte wie aktiv mein Block ausfallen soll. Die Schnittempfindlichkeit hat den positiven Effekt des wenigen Katapults dann allerdings ganz vernichtet, weshalb ein T05 sicherlich kein sonderlich toller Blockbelag ist. Beim Nimbus genau andersrum, sehr schnittunempfindlich aber da springt einem ein Topspin ganz schnell mal weg durch den Trampolineffekt...

Würde sagen ein Klassiker wie Sriver oder Mark V ist der Blockbelag schlechthin, mittelhart, recht schnittunempfindlich, flache bis mittlere Flugkurve und eher geringer Katapult.