Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 14:25
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe

Hey, Kollege,

du spielst ja fast den gleichen Schläger wie ich!!! (s. meine Signatur)

Das ist ja eine blöde Situation, die du da beschreibst. Setzst du auch das Handgelenk ein beim VH-Topsspin? Stehst du auch optimal zum Ball?
Jedenfalls habe ich dieses Problem zum Glück nicht... - aber ich habe auch Max-Dicke statt 2,0 mm und beachte konsequent beide o.g. Punkte.

Stichwort Alternative: Mir wurde hier in diesem Thread ein Vega Asia empfohlen. Unter Umständen probiere ich mal den Joola Energy und vielleicht auch den Xiom Europe in 2,0 mm - auch auf die Gefahr hin, dass ich dann AUCH meine VH-Tops ins Netz setze . Ich wünsche mir etwas mehr Kontrolle, insbesondere beim RH-Block.

Allerdings muss ich mich wahnsinnig konzentrieren (und auch noch entsprechend üben), um den eigenen RH-Schupf mit dem Xiom nicht ins Netz zu setzen. DAS fällt mir schwer.

Welche Spielklasse spielst du? Finde ich deswegen interessant, weil wir ja mit dem gleichen Schläger spielen. Selbst: 1. Bezirksliga in HH, oberes Paarkreuz. (Mann, sind dort die Gegner stark!!! )

Grüße, Schlumpf

Geändert von Tischtennisschlumpf (21.02.2011 um 14:26 Uhr) Grund: Ergänzung