Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 15:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Service "kurz-über"... der Tod vieler!

Chef-X: Habe auch vom Tod vieler geredet, nicht aller
Kim: Ja, bin auch ziemlich klein und die mangelnde Reichweite kann schon manchmal den Punktverlust, sprich den direkten Rückschlagspieler bedeuten. Vor allem wenn es eher nach langem Service aussieht und man dann doch den Ausfallschritt unter den Tisch und noch den gestreckten Arm braucht... Da kommt Hektik auf und die Fehlerquote steigt...
Chillerfisch: Ok, so ein Flip ist sicherlich nicht schlecht und eine genannte Möglichkeit von mir im ersten Post, aber wenn Matsudaira im Video nicht katastrophal schlecht nachspielen würde (für Weltklasseniveau) ist es oft eine Einladung um gut nachzusetzen. Dazu kommt, dass keiner so einen Rückschlag kann von uns wie Kishikawa (der wohl der Rückschläger ist im Video) und der Flip dann noch höher gerät... In die Ecken spielen ist natürlich schön und gut weil der Gegner zum Nachspielen nicht so gut steht wie aus der Mitte aber der Grat ist schmal und weil reine Überschnittaufschläge eigtl. kaum spielbar sind und immer Seitschnitt drin ist, wird der Tisch manchmal noch schmaler im übertragenen Sinne und man setzt halt dann auch oft viel daneben...

Aber was mir selbst ziemlich klar ist: zu vorsichtig an so etwas rangehen bringt gar nix, der Schnitt entfaltet sich nur noch mehr, die Rückschläge werden kurz und hoch, einfache Beute auf gehobenem Niveau. So gings mir im Doppel als ich die Aufschläge des gleichen Spielers angenommen hab und da grundsätzlich etwas vorsichtiger spiele als im Einzel wo es noch entscheidender war, als erster agressiv zu werden, v.a. weil sein Partner lange nicht so spielstark war und so gefährlich nachspielte. Da kann ein richtig aggressiv gespielter Schupf den der Gegner erstmal anziehen muss manchmal das Beste sein.

Geändert von Soundmaster (21.02.2011 um 15:21 Uhr)