Zitat:
Zitat von Bernie Bär
... Vorbehaltlich der Genehmigung beim Verbandstag wird wohl der Punkt in der WO ganz entfernt. Es wird dann keinerlei Möglichkeit mehr geben einen Spieler (egal wie alt) ohne vorherige Nachmeldung beim Spielleiter einzusetzen (also auch nicht in der untersten Mannschaft).
|
Hallo Bernd,
wenn mich meine ergrauten Zellen nicht ganz im Stich lassen, ist das doch ein Relikt aus der Zeit, als man die Statuten VEREINFACHEN wollte - nämlich die Möglichkeit zuzulassen, einen Spieler OHNE umständliche vorherige Nachmeldung beim Staffelleiter kurzfristig in Mannschaftskämpfen einzusetzen, der vorher noch nicht gemeldet war. Voraussetzung dafür war allerdings, dass er in der letzten Mannschaft quasi hinten angehängt wird und auch stärkemäßig dorthin gehört! Ansonsten ging das nicht.
Und diese feine Regel wird hier als zu kompliziert bezeichnet? Da kann man mal sehen, wie sehr der Betrachtungswinkel von der persönlichen Betroffenheit abhängig ist. Nur weil hier eine Mannschaft Nachteile wegen Nichteinhaltung einer Regel erfährt, wird die Regel als zu kompliziert bezeichnet... naja. Sie hat jahrelang im Hintergrund gute Dienste geleistet.
Es wurde von Seiten des WTTV auch lang und breit darauf hingewiesen, dass eine Meldung im Seniorenbereich die EINZIGE Möglichkeit ist, Jugendliche in Herren-Mannschaften einzusetzen, eben auch als Anhängsel in der letzten Mannschaft.
Meiner Meinung nach hat B.D. hier einfach gezockt (Spieler stand NICHT auf der Liste, "na egal, das ist ein Fehler in click-tt" - wie bitte?) - und verloren. Im Nachhinein ist entweder der Staffelleiter borniert oder die Regel schuld...