Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 18:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
....

Du hast sicher gelesen, daß ich den Thread eröffnete in Form einer Frage "... oder was hilft sonst ...", schlicht weil es mir geht wie Dir, und ich auch keinen "Königsweg" erkennen kann.

Aber ungelöste Probleme sind eben dazu da sich mal nen Kopf zu machen, deshalb schließe ich auch die Bürgerwehr, wie auch immer geartet, nicht aus. Man kann alles "besprechen", dann was machen, steht auf einem anderen Blatt.

Bei einem bleibe ich, seh ich sowas ... dann setzts anständige Watschn oder mehr, das Thema Zivilcourage können wir gern mit einbeziehen.

Ein Vorschlag zur Bürgerwehr ... pensionierte Polizeibeamte könnten doch (denn die haben Erfahrung, sind geschult ...) solche Gruppen führen, ausbilden, etc. ???

@Klugscheisser
Zeit hätten sie doch, oder ???
Man kann Ihnen dafür ja ein paar Euronen zukommen lassen.