Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 23:36
JayJay72 JayJay72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JayJay72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 - Saison 2010/2011

Hallo Mario,

ich glaube Dir, dass Du mit den Eberschützern bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Eigentlich will ich auch gar nicht alle Eberschützer über einen Kamm scheren, aber wenn von den Zuschauern ein Aufschlagannahmefehler zum 1:0 (also im ersten Ballwechsel) und kurz darauf ein Netzrollerpunkt beklatscht wird, dann fällt das halt auf den ganzen Verein zurück. Und mein Gegner war echt die Krönung der Unsportlichkeit - das zog sich durch die ersten 3-4 Sätze und setzte sich dann sogar noch bis nach Spielende fort.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man sich nach dem Spiel, wenn man schon beim Bier trinken und Mettbrötchen essen sitzt, noch damit brüsten muss, dass Thomas Reum vor einer Woche nach 3 total ausgeglichenen Sätzen im 4. Satz zu 1 gegen mich gewonnen hat. Was will mir dieser Eberschützer, der gerade gegen mich verloren hatte, damit sagen? Und wieso wirft er mir vor, dass ich ja nur durch Gerd Dornemann nach Immenhausen gekommen bin? Selbst wenn es so wäre, ist es verwerflich in Immenhausen zu wohnen und auch dort dann TT zu spielen? Und ist man als gebürtiger Niedersachse ein schlechterer Mensch? Mal sehen bei welchem Punktspiel hier in Hessen ich wieder mal abfällig als Niedersachse betitelt werde. Warum mein Gegner behauptete, dass ich mich beim Spiel gegen Thomas Reum unfair verhalten hätte, weiß wohl auch nur er. Ich stand mit Thomas noch lange nach dem Punktspiel beim Bier und wir haben uns sehr nett unterhalten. Von Unsportlichkeiten war da keine Spur!

Nach dem Spiel entschuldigte sich jemand aus der 2. Mannschaft und outete sich als einer der unfairen Zuschauer. Ich nahm die Entschuldigung an, doch leider kam dann nochmal mein Gegner dazu und machte dort weiter, wo er am Spieltisch aufgehört hatte.

Zum Thema: "verschiedene Mannschaftsaufstellungen des TSV"

Wie sollten denn die Regeln bezüglich der Mannschaftsaufstellungen verändert werden, damit es fair ist? Ich glaube schon, dass ich verstehe, was Du meinst. Ich behaupte mal, jedem TSVler wäre es am liebsten, wenn Uwe, Dieter und Stephan O. bei jedem Spiel dabei wären! Was macht man also mit Spielern, die zeitlich oder gesundheitlich nicht jedes Spiel mitspielen können, oder einfach nur 6-7 Spiele machen wollen pro Saison? Sollte man diese wirklich ausschließen aus dem Punktspielbetrieb, weil die Mannschaften, bei denen sie mitspielen "benachteiligt" sind gegenüber den Mannschaften, wo sie nicht mitspielen? Gegen Eberschütz fielen bei uns 3 Stammspieler aus: 2 gesundheitlich, 1 terminlich. Wäre es in Deinen Augen nun "fairer" gewesen, wenn wir die Mannschaft mit 3 Ersatzspielern aus der 2. Mannschaft ergänzt hätten, anstatt mit Uwe und Dieter anzutreten? Als 2.Herren-Spieler bekomme ich ja nicht immer mit, wie sich wann und warum eine Mannschaftsaufstellung ergibt in der 1.Herrenmannschaft. Ich weiß nur, dass auf der Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, dass kein 1.Herrenspieler aussetzen muss, um Uwe oder Dieter Platz zu machen. Es gibt also keine "Stallorder" und das würde ich schon eher als "sportlich fair" bezeichnen.

P.S.: Vielleicht ist mir Eberschütz auch deshalb so negativ aufgefallen, weil es bei den anderen Mannschaften, gegen die ich jetzt schon spielen durfte, besonders fair und nett war!
(auch wenn sie mir z.T. ne Kiste Bier aus der Tasche leiherten)