Zitat:
Zitat von aberlour
Und wenn ein Verbandspräsident dazu aufruft, dass die Regeln so nicht handhabbar sind und sich darüber beschwert, dass ein SR die Regeln unverantwortlich einsetzt,
|
Kritik an den Schiedsrichtern kann ich aus dem Präsidentenbrief gar nicht herauslesen. Das Wort "Schiedsrichter" kommt gar nicht vor. Ich habe das eher so verstanden, dass grundsätzlich die Kontrolle mit den aktuellen technischen Messgeräten und die unreflektierte Übernahme von deren Ergebnissen überdacht werden sollte, zumal es ja mittlerweile doch ernstzunehmende Zweifel an der Korrektheit der Messinstrumente und der Messmethode gibt. Letzteres steht dort zwar nicht, aber dieses Hintergrundwissen hat eventuell auch der Präsident gehabt. Insofern richtet sich sein Appell wohl eher an die Verantwortlichen in den Verbänden und weniger an einzelne Schiedsrichter. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass dieses Thema vom TTVN-Präsidenten auch in den Entscheidungsgremien angesprochen wird, an denen er beteiligt ist, und nicht nur in diesem Brief an die niedersächsischen Vereine und Funktionäre.