Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.08.2003, 22:24
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Benjamin:
Damit komme ich aber auch schon zum angesprochenen Kritikpunkt mit dem Block. Ich denke die von Patman vorgestellte Technik ist keine Erfindung von Achim Rendler, von Patman oder von einem anderen Re-Impactler, erst recht nicht von mir , sondern eine Technikveränderung, die schon länger im Leistungstischtennis propagiert wird. Schon lange wird dort aktiv geblockt. Spätestens aber seit dem großen Ball. Mit dem großen Ball wird ein passiver, einfach hingehaltener Block mit jedem Belag/Schläger schwieriger. Laut ansicht vieler Topspinspieler sind meine stärksten Schläge auf der Vh aber gerade die, die Du als nicht möglich ansiehst: der Unterschnittblock und der Spinblock. Auch beim Topspin. Meine Variotionen reichen von enorm Spinreich, bis fast leer, von sehr schnell, bis sehr langsam (bitte alles in Relation zu meiner Spielklasse sehen, natürlich nicht mit den Variationsmöglichkeiten eines Oberligaspielers zu vergleichen).

Mit dem Ma1 und dem 3MA hast Du natürlich auch Hölzer getestet, die ich eher als Hackklotz bezeichnen würde.
@Benjamin:
Hurra, jemand versteht mich!

Mit dem Hackklotz MA1 habe ich übrigens im Frühling an einem nationalen Turnier in der Schweiz dem Chinesen Hu Jia Shun zwei Sätze abgenommen. Hu hatte bis dato noch kein Spiel in der Schweiz verloren, wurde vergangene Saison insgesamt nur einmal bezwungen, am internationalen Turnier von Winterthur von einem Russen (damalige Welt-Nr. 64) im 7. Satz. Natürlich waren auch besondere Umstände bei meinen zwei Satzgewinnen im Spiel, aber wenn ich das mit einem Hackklotz erreiche, welches Potenzial schlummert dann bloss in mir?

@Matthias Landfried:
Mich würde es noch interessieren, weshalb du die Spielstärke der genannten User wissen möchtest?

Natürlich habe ich kein Problem damit, diese bekannt zu geben. Da obengenannter Teilerfolg doch die seltenste Ausnahme ist, muss ich mich in der deutschen Einteilung in der Landesliga einordnen.

Gruss Patrick

Nachtrag: Da ich der Einschätzung von JanMove Vertrauen schenke (siehe unten) trifft wohl Bezirksliga eher zu.

Geändert von Patman (28.08.2003 um 05:54 Uhr)
Mit Zitat antworten