|
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"
Ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln.
Es ist eine Sache zu sagen "Regel X ist unglücklich". Es ist eine weitere Sache in einer (meist unteren) Liga stillschweigend festzustellen dass Regel Y nicht so wirklich ganz beachtet wurde und das zu ignorieren (vielleicht noch nett danach darauf hinzuweisen) weil es keine echten Auswirkungen hat; schon ein wenig kritischer sehe ich den Verzicht der Anordnung von Tests/Planung - wobei das bis zu einer bestimmten Spielklasse m.E. auch nicht gemacht wird; Verbands-/Regionalmeisterschaften als letzte Vorstufe zur Deutschen sehe ich hier als ein Niveau bei dem dies mit gutem Gewissen gemacht werden kann und sollte. Von "reinem Hobby-Spiel" kann hier zwar durchaus noch gesprochen werden, aber von der pursten Form sind wir da doch einige Schritte entfernt. Es ist dann nochmal eine andere Sache zu sagen "Hey, Schiri, wir wollen dass du Regel Z ignoriers. Und außerdem ist das hier nicht die Bundesliga." (Wenn ich jedesmal für sonen Spruch nen Euro bekäme, bekäme ich auf mancher Veranstaltung mehr als die Aufwandsentschädigung...) Der Nachsatz ist dabei für mich ein ziemliches Totschlagargument bei dem ich gar nicht mehr weiter diskutiere sondern 'dann erst recht' nach Wortlaut gehe. (Nicht dass ich da noch extra waas herbeiziehe... aber wenn jemand mit dem 'Argument' kommt werde ich ganz sicher nicht extra tolerant sein - das ist genau der falsche Weg zu argumentieren.)
Kurzfassung: Wenn man mit Regeln und deren Anewenung nicht zufrieden ist, ist es absolut der falsche Weg, dazu aufzurufen als SR die Regeln nicht mehr durchzusetzen. Man spiele solche Vorschläge mal bis zur letzten Konsequenz durch...
Und Herrgottverdammtnochmal. 1 Millimeter ist ein Millimeter ist ein Millimeter ist ein Millimeter. Irgendwo ist dann da einmal eine Grenze und diese Grenze weicht man nicht auf. 1 Millimeter rüber ist ein Millimeter drüber ist zu viel. Bei Abi muss man 280 von 840 Punkten haben. 279 ist kleiner als 280 aber "nur ein Punkt entfernt". Aber darunter. Kein Abi, Jahrgang wiederholen, basta.
Geändert von NicoZ (22.02.2011 um 12:40 Uhr)
|