Zitat:
Zitat von RedStar
Die Frage ist: Wer entscheidet, dass bei dem ein oder anderen Amateurturnier "das volle technische Programm" wie bei einer Profi-WM aufgefahren wird? Würde mich echt interessieren.
|
Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten. Die Entscheidung trifft immer der Veranstalter. Bei den besagten WTTV-Meisterschaften, wo die Geräte eingesetzt wurden, war natürlich der WTTV der Veranstalter.
Was das von Herrn Böhne kritisierte Vorgehen der Schlägerkontrolleure bei den verschiedenen Klassen der WTTV-Meisterschaften betrifft, ist es zudem so gewesen, dass da nicht aus heiterem Himmel ein Schlägerkontrollzentrum eingerichtet wurde. Das war jedem Teilnehmer von vornherein klar, denn es stand in der Ausschreibung. So wie ich die Funktionäre des WTTV hab kennen gelernt, bin ich mir auch ganz sicher, dass bei diesbezüglichen Fragen gern und bereitwillig Auskunft gegeben worden wäre. Für die eingesetzten Schlägerkontrolleure würde ich persönlich meine Hand ins Feuer legen. Das sind ganz erfahrene und langjährige Schiedsrichter, die alles andere als griesgrämige Typen sind, die ohne gesunden Menschenverstand handeln - genau das wirft Herr Böhne ihnen allerdings vor. Sie dienen unserem Sport schon sehr viele Jahre vorbildlich und haben es weiß Gott nicht verdient, durch einen Präsidentenbrief aus einem Verband in eine Ecke gestellt zu werden, in der sie ganz sicher nicht hingehören.
Wie schon mal geschrieben, hoffe ich, dass sich hochrangige DTTB-Funktionäre der Sache annehmen und Herrn Böhne nahelegen sein Geschriebenes zu relativieren. Wenn der Mann einen Arsch in der Hose hat, entschuldigt er sich bei den Schlägerkontrolleuren persönlich, dass seine gewählten Worte leider so aufgefasst werden können (Ich sag sogar: müssen), dass sie als Schlägerkontrolleure unangemessen kleinlich gehandelt hätten. Die Kontaktadressen wird ihm der WTTV sicher gern angeben. Ich hoffe zudem, dass sich der WTTV auch hinter seine Schlägerkontrolleure stellt und Herrn Böhne deutlich macht, dass er weit übers Ziel hinausgeschossen ist.
Mich würde auch mal interessieren wie der Ehrenpräsident des TTVN Hans Giesecke die getätigten Äußerungen von Herrn Böhne beurteilt. Herr Giesecke dürfte das als anerkannter Fachmann im Schiedsrichterwesen nicht sehr glücklich machen...