|
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11
Unsere Zweite am Samstag mit ganz starker Leistung. Erst kam Altshausen II in die Seelhaushalle. Nach erneuter Auslosung der Doppel (nach dem 1:2 letzte Woche war dies ja notwendig) siegte das Einserdoppel Albrecht/Jakob recht sicher gegen Kramer/Bodenmüller. Doppel 2, Engler/weimer, verlor deutlich gegen Maier/Bilgram während das Doppel 3 Lath/Schulz knapp 3:2 gegen Mindum/Arnold gewann. 2:1 Führung
In den Einzeln dann erstmal ganz ungewöhnlich Siege gleich am Anfang. Engler besiegte Kramer trotz Problemen mit dem Schlagarm 3:1. Albrecht gewann glücklich mit 17:15 im Fünften gegen Maier. Dann in der Mitte ein 3:0 von Lath gegen Bilgram und ein stark spielender Jakob mit etwas Glück und einem 3:1 gegen Mindum. Im hinteren Paarkreuz verlor Weimer erneut in fünf Sätzen. Diesmal gegen Arnold. Aber Lukas Schulz, der den verhinderten Armin Löffler ersetzte, konnte, ebenfalls in fünf, gegen Reiner Bodenmüller den alten Abstand wieder herstellen. 7:2
Andi Engler wehrte sich dann anfangs erfolgreich gegen Günter Martin gab aber bei 1:2 Satzrückstand aufgrund der Armprobleme auf. Peter Albrecht bestätigte seine starke Form mit einem 3:0 gegen Kramer und nachdem Peter Lath gegen Stefan Mindum mit 2:3 verloren hatte konnte Paul Jakob den 9:4 Sieg mit einem Sieg gegen Hugo Bilgram sichern.
Guten Mutes ging man danach in das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Wangen. Die Wangener kamen mit 3 Ersatzspielern und schnell war klar der Sieg würde in Leutkirch bleiben. nachdem die Leutkircher auch noch die engen Spiele für sich entscheiden konnten gab es am Ende ein klares 9:1. Den Ehrenpunkt holte Karl Vochezer gegen Andi Engler, welcher nach 0:2 seinen Arm für das zweite Spiel schonte.
Amtzell weigert sich hartnäckig die Tabellenführung herzugeben. Respekt hätte ich der Mannschaft so nicht zugetraut ohne Niko. Deuchelried durch die zweite Niederlage in Folge nun bereits mit 10 Minuspunkten. Denke das ist schon zu viel. Amtzell oder der VfB schaffen das mit weniger als 3 Minuspunkten in der restlichen Rückrunde auszukommen. Auch unsere Zweite aufgrund des schlechten Spielverhältnisses eigentlich schon chancenlos wie auch Altshausen.
Hinten sichert sich Mecka den Reli-Platz immer mehr. Der wird vermutlich sogar schon zum sicheren Klassenerhalt reichen. Siehe Absteiger aus der Bezirksliga. Wenn man das direkte Duell gegen Tettnang gewinnt und vielleicht noch eine weitere Überrschung schafft ist vielleicht noch Platz 7 drin?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|