Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 01:41
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herrlich, herrlich, endlich mal wieder eine richtig lebhafte Diskussion. Und das (mittlerweile) in einem vernünftigen Ton.

Dann will ich mich hier auch mal äußern:
Ich bin im März hier im Forum auf die Firma Re-Impact und ihre Hölzer aufmerksam geworden. Da ich auch so ein "Test-Heini" bin, der immer auf der Suche nach neuem, besseren Material ist, dachte ich mir, "warum nicht mal wieder ein neues Holz".

Ich habe mir dann also ein Future T4 zum Testen besorgt. Sicherlich war es am Anfang eine gewisse Umstellung. Aufgrund des eingebauten Katapulteffektes gingen erstmal viele Bälle über die Platte hinaus. Ich habe mich dann an die üblichen "Trainer-Weisheiten" gehalten, sprich: "Ist der Ball zu lang, mach das Schlägerblatt weiter zu; geht der Ball ins Netz, mach es weiter auf."

Richtig ist auch, dass ich zunächst nur harte TopSpins spielen konnte. Mittlerweile kann ich aber auch wieder "sanfte", rotationsreiche TopSpins ziehen, und die sind gefährlicher als jeh zuvor. Stop-Blocks? Kein Problem - aber nur wenn es nicht anders geht, oder um den Gegner zu "foppen". Warum soll ich denn, wenn ich aufgrund der höheren Kontrolle (das ist jetzt mein subjektives Empfinden in Relation zu dem vorhergespielten Waldner Senso Carbon), problemlos hart gegen ziehen kann, einen Block spielen? Überhaupt blocke ich kaum noch, da ich die Bälle, die ich früher geblockt habe, zumindest auf der VH problemlos schiessen/ziehen kann.

Wenn hier die eventuell notwendige leichte Spielumstellung kritisiert wird, frage ich mich ehrlich, was das soll. Wer mit seinem Material zufrieden ist, der soll doch dabei bleiben. Es wird doch niemand gezwungen ein Re-Impact zu spielen. Wer nicht zufrieden ist, der muss sich überlegen, was er ändern kann. Und in diese Überlegungen kann er dann eventuell auch die Re-Impact-Hölzer einbeziehen.

Nur, wenn ich etwas an meinem Material ändere, dann muss mich damit abfinden, dass ich mein Spiel ein wenig an das neue Material anpassen muss. Es wird doch auch niemand erwarten, dass er z.B. mit einem frischgeklebten SriverFX in max. in der gleichen Art und Weise blocken, bzw. überhaupt spielen, kann wie z.B. mit einem dünnen SuperSriver.

Bevor mich jetzt hier womöglich noch jemand für einen "Besseren" hält, ich habe in der letzen Serie in der 3. Kreisklasse oben gespielt, und spiele in der Neuen im mittleren Paarkreuz der 2. Kreisklasse.

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de