Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 18:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du setzt hier Menschen die sich freiwillig melden würden um Ihre Familien und die Familien anderer zu beschützen gleich mit den "Prügelkids" ??

Also Stefan Du bist mir bitte nicht böse, aber an der Stelle machst Du Dirs einfach etwas leicht. Was für ne primitive, undifferenzierte Formel.

Wolfgang, bitte...

Ich antwortete auf dieses:

Zitat:
Zitat klugscheisser: Man muss den Leuten nur klar machen, dass sie gebraucht und anerkannt werden. Kein Mensch ist von Natur aus böse und gewalttätig, meistens nur fehlgeleitet. Zwischen Paulus und Saulus ist nur ein Buchstabe Unterschied ..
Auch wenn ich ja nun auch zu dieser Auffassung neige, sollte man sich doch im Klaren darüber sein, dass momentane Befindlichkeit vieler Menschen weit von ihrem guten Kern entfernt ist. Auch von denen, die nicht 'Prügelkids' sind.

Und da stellte ich in den Raum, dass es wohl Unterschiede geben könnte zwischen denen, die sich für eine (uniformierte?) Bürgerwehr zur Verfügung stellen und denen, die präventiv als Streetworker unterwegs sein wollen.

Ich jedenfalls hätte auch ein sehr mulmiges Gefühl dabei, wenn überall inoffizielle Wachmannschaften rumlaufen würden.

Damit möchte ich nicht sagen, dass alle...blablabla.

Geändert von stefan.s (22.02.2011 um 18:32 Uhr)