Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Der Begriff Bürgerwehr scheint ja massiv negativ
besetzt zu sein, gefällt euch "Aufsicht" besser.
Stefan Du hast Angst wenn Wachmannschaften sich zeigen ??? Hast Du was ausgefressen ? 
Das ist ja hanebüchen, amigo. Ich hab eingangs nicht von Terrorkommandos geschrieben, die die dt. und ausländische Jugend wegdreschen sowie sich welche auf der Straße blicken lassen, und nebenher noch `n paar unbescholtene Bürger.
Erklär Du mir was wir tun sollen, bis Prävention zieht ? Ich weiß es nicht, ich weiß nur was ich mit einem mißratenem Arschloch machen werden, sollte es jemals meiner Familie zu nahe kommen.
... genau das Gleiche wie Du.
Was habt ihr hier nur für Probleme mit termini, das ist ja entsetzlich.
|
Wolle, Dir geht´s augenscheinlich um Deine Familie. Deinen engsten Kreis. Das ist verständlich und nachvollziehbar.
Eine organisierte Bürgerwehr aber, wie Du sie ins Spiel gebracht hast, heißt doch nix anderes, als dass eine vom Staat legitimierte Auswahl von unbescholtenen, angstfreien Menschen BUNDESWEIT der angesprochenen Prügelattacken Herr werden soll. Dass dieser Gedanke bei dem ein oder anderen, auch bei mir, ein großes Fragezeichen auslöst, WIE das Ganze nach rechtsstaatlicher Auffassung zu bewältigen sein soll, is doch logisch? Da kannst Du die Jungs nennen, wie Du willst, sowas ist in einem Land wie Deutschland, mit der Fläche und über 80 Mio. Einwohnern NIEMALS umzusetzen. Insofern geht´s (zumindest mir) hier nicht um termini, sondern einzig und allein um die Umsetzung nach rechtsstaatlichen Maßstäben. Und die ist nicht möglich. Sage ich jetz einfach mal.
Wie das dann Gemeinden, Kreisstädte, Dörfer, "Dorfgemeinschaften" für sich regeln - gut, das ist eine andere Geschichte...