Thema: Palio Thor's
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.02.2011, 23:51
Tante Juut Tante Juut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Holland
Alter: 54
Beiträge: 5
Tante Juut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Thor's

Meine deutsche sprache ist nicht so gut, (Ich komme aus Holland) aber ich soll es probieren. Ich habe den Palio Thor 4 Wochen jetzt benutz auf TB ZLC und ich konnte es vergleichen mit tenergy 64/05 und vega europa/pro. Auch habe ich DHS H2 & H3 gespielt auf VH. Der Belag spielt wie ein H3/China Beläge mit ESN Kick. Der Belag ist nicht so griffig und schnell wie die tenergy und vega series. Kaum katapult. Vergleichen muss mann mit China Belägen.

OG-Griffigkeit ist kleberig (tacky) und ist weich! Schwamm ist dagegen Knuppel härt. Zusammen ist das Gefühl nicht so hart. Weicher als Tenergy 05, gleich wie tenergy 64. Ballabsprung nicht so hoch wie tenergy/vegas aber hoher dann H2/H3. Sehr viel Spin ist möglich. Mehr als die vegas und tenergys. Standardschläge funktionieren sehr gut, Konter, Block normaler Schupf sind alle OK.

Der Belag ist sehr Special. Sehr kontrolliert und kaum hinder vom schnitt des Gegner! Langsam oben die tisch wie ein China Beläge, aber die kick aus mittelbereich ist voll da. Sehr hohe end Geschwindigkeit. Dann spielt es wie geklebter H2/H3. Kein China Belag hat diese Spezialitäten.

Ein Problem ist die lange zeit auf die Gummi zu gewöhnen. Die Schätzung, wenn die harte (und dicke = max) Schwamm erforderlich ist, kostet zeit. Dieser Gummi funktioniert am besten auf einer harten holzer. (paradox viellecht aber Innerforce ZLC gab viel Streuung. Koto Deckschichten sind besser).

Ich bin sehr zufrieden. Geeignet für Spieler die bisher europäischen Beläge gespielt haben und alle China Beläge zu langsam/matt finden. Ein Traum für China Fans die das klebe Gefühl suchen.

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten