Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 00:03
Windläufer Windläufer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Windläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH Block mit chinesischer Penhold-Technik

Bin dabei auf Penholder umzustellen und habe Fragen zur Rückhandblock. Es ist so, ich spiele das Butterfly Senkoh 5 mit kurzer Noppe Friendship 802.
Es ist ein J-Pen Holz aber ich spiele es in C-Pen Haltung.
Mein Spiel ist Konter, Block, Schuss.
Ich spiele nur auf einer Schlägerseite (Rückseite ist lackiert).

Nun das Problem:
Vorhand ist ein absolutes Blockmonster, dadurch, dass ich keinen Wechselpunkt mehr hab blocke ich auch vor dem Bauch genial.
Aber ich habe den Eindruck man kann mit Penhold auf der Rückhandseite nicht so gut blocken, weil ich den Schläger nicht so weit schließen kann.
Liegen die Blockprobleme an meiner Umstellung von Shakehand auf Penhold (hatte auf der Vorhand anfangs auch massivste Probleme, nun wirds immer besser!).
Oder ist es einfach so, dass ein Konter / Block-Spielsystem mit einer Penhold Schlägerhaltung nicht so gut spielbar ist, weil die Rückhand eine Block- und Konterschwachstelle ist?
Ich dachte eigentlich, dass GERADE Penhold ideal für aggressives Block und Konterspiel direkt am Tisch ist?! (Wurde inspiriert von Videos von He Zhi Wen).

Muss ich einfach mehr trainieren oder ist es nicht das richtige Spielsystem für Penhold?
Gibt es vielleicht eine spezielle Block und Kontertechnik für die Rückhandseite?