Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 00:47
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Verbandsliga Gruppe 4 2010/2011

Zitat:
Zitat von xxxJugendTrainerxxx Beitrag anzeigen
Okay... seltsam. Macht die Sache im DTTB wieder unnötig undurchsichtiger, wenn ein paar Klassen Sonderbehandlung bekämen.
Es ist tatsächlich so, daß der direkte Vergleich erst ab der Oberliga nicht mehr herangezogen wird. Wir im WTTV sind meines Wissens der einzige Verband, der diese mitunter ungerechte Regelung noch anwendet. Aus meinem Rechtsempfinden heraus ist es doch ungerecht, wenn eine Mannschaft bei allen Spielen ein besseres Ergebnis erzielt als der direkt und Punktgleiche Verfolger und am Ende die Klasse doch nicht als Meister für sich entscheidet nur weil er z.B. in den beiden Spielen eben gegen diese Mannschaft nicht komplett spielt und um einen Punkt im direkten Vergleich schlechter ist. Ist schon irgendwie blöd - oder ?

Im TTVN gint es diese Regel gar nicht. Die wenden dort von der 3. KK bis zur VL den direkten Vergleich nicht an. Da wird, click-tt sei dank, bis zu den Punkten ausgezählt. Da gilt das Verhätnis zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen/Sätzen/Punkten. Und wenn dann im schlimmsten Fall immer noch alles gleich ist, steht die Mannschaft vorne die mehr gewonnene Spiele/Sätze/Punkte hat. Ich halte das für gerechter - ist aber meine persönliche Meinung.

Was aber immer blöd ist, und eigentlich sogar eine Wettbewerbsverzerrung, ist ein Nichtantreten. Aus welchem Grund die D´dorfer nicht angetreten sind auch immer. Ich gehe davon aus, das die Hagener sich aufgrund des Einsatzes von Subotic recht sicher waren zu gewinnen, aber ganz bestimmt lieber gespielt hätten. Zumal auch noch Sonntags morgens. Ich will Skampi,Zacka und Dino nicht zu Nahe treten, aber die wären in dem Falle sicher gerne noch in den Federn geblieben als nach Haspe zu fahren.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)