Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Gegen Türsteher vort der Dizze habt ihr nix ??
Gegen die zivilen Parkticketverteiler auch nicht ?
Klar sind ja keine wirdgewordenen Nazihorden. Ufff .. habt ihr ein schräges Weltbild ... oder ists meins .... grübel ??  
|
Habe durchaus Türsteher erlebt, die mehr Schaden angerichtet haben als Nutzen gebracht haben.
Gott sei Dank sind mittlerweile deren Abeitgeber meist sehr sensibilisiert, stellen strikte Regeln für ihr Personal auf und haben auch Sanktionsmöglichkeiten, wenn diese sich nicht daran halten. Die Arbeitgeber haben auch die Möglichkeit, sich Interessenten erst anzuschauen, und sie gegebenfalls auch abzuweisen.
Gleiches gilt für Ticketverteiler vom Ordnungsamt.
Renter, die durch die Stadt laufen und das Ordnungsamt anrufen, wenn jemand nach ihrem Bekunden falsch parkt (evtl völlig willkürlich, da sie ja keinen Richtlinien unterliegen bzw. es keine Kontrollinstanz für sie gibt) sind mir tatsächlich ein bißchen suspekt. (wobei diese ja wenigstens nicht selber abschleppen lassen, sondern tatsächlich nur jemanden Offizielles benachtrichtigen können)
Man stelle sich vor, vor der Disko würden sich Freiweillige hinstellen und "für Ordnung sorgen". Fände ich auch zumindest schräg, würde auch dem Diskobetreiber nicht gefallen, denn diese Leute kann er nicht unbedingt kontrollieren.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Jungs, ich bin kein Feind des Rechtsstaats, aber wenns nicht ausreicht ...
|
Und nach dem Spruch, oder Deiner genauen Schilderung, wie mit Gewalttätern um,zugehen ist, (und wie schon angesprochen Deinen Erklärungen, wem mal eine reingehauen gehört), fragst Du Dich ernsthaft, warum viele Bedenken haben ?
Auch wenns jetzt dem einen oder anderen vielleicht etwas "schwülstig" klingt:
Langfristig gesehen, muss man sich auch fragen, was für ein Vorbild man den Jugendlichen liefert.
Die Polizei kann nicht für Ordnung sorgen, also machen wir das selber.
Was lernt der 15jährige daraus ?
Wenn Dich mal jemand bedroht hat, regel das lieber selber, hol am bsten ein paar Freunde dazu. Und wenn jemand "Deine Ehre verletzt", dann schlägst Du am besten selber zu. (Leider denken mit Sicherheit einige so).
Was leider vielen Jugendlichen heutzutage fehlt (nicht nur denen) ist ein gewisses Maß an Empathie, sich in den Gegenüber hineinzuversetzen, zu überlegen, warum er etwas macht, ob man vielleicht selber auch Fehler gemacht hat, was mein nächstes Handeln für ihn bedeutet.
Prävention - jemand der auf die eigenen Probleme eingeht, Verständniss für meine Aggresion hat, mir aber klar macht, warum man das nicht ausleben sollte - das kann vielleicht dann dem einen oder anderen ein anderes Beispiel geben. Klar ist auch, dass so etwas nur langfristig eine Lösung sein kann.