Zitat:
Zitat von aleol
....
|
Die reine Vernunft und Emphatie nützen Dir wenig wenn Dich in der U-Bahn jemand von den Beinen holt. Einfach so ... vielleicht weil er gesoffen hat, vielleicht weil ihm Papi zu Hause eine gesemmelt hat, vielleicht weil er grad sonstwelchen Mißerfolg hatte den er nicht adäquat kompensieren kann.
Der oder die brauchen dann sanfte Sprüche unbedingt ... damit bringst du ihn / sie restlos auf die Palme ... ich bringe sie ... zur Ruhe.
Hatte ja geschrieben ... danach kann sie gerne der Sozialarbeiter übernehmen. Im akuten Moment möchte dich sehen, wenn dich drei Bengel durch die U-Bahn jagen und du bleibst stehen und sagst "Mensch Jungs wollen wir uns nicht mal eben hinsetzen und drüber reden, ich weiß ihr habts schwer ..." Das ist Dein Ernst ? Renn besser weiter ... versuch in die Nähe eines Bandidos zu kommen ... wenn er Dir dann den Arsch gerettet hat, darfst ihn hinterher wieder verachten ... so wie mich ... als tumben Toren.
Ich stehe dazu, es gibt Momente wo es alles gesagt ist, wo das Wort versagt ... aber gut ich lasse mich überzeugen, wenn Du hier die erste solche Situation schildern kannst, die du mit einem gepflegten sit-in gelöst hast. Ich empfehle an der Stelle gleich noch fürs Sit-in, eröffne mit nem brainstorming.
Tut mir leid Aleol, Du bist grundsätzlich ein guter Junge, und auch ein gescheiter Junge, aber es gibt Dinge von denen habe ich mehr Ahnung als Du. Gewalt gehört dazu (leider).
Und auch das nochmal, natürlich bin ich kein Gegner des Vorbeugens, aber ich spreche von der akuten Gefahr ... wie der begegnet werden soll. Und ich hatte nie gesagt, daß ich für Gewalt bin, mir tut es, so sarkastisch das wohl für Dich klingen wird, jedesmal leid wenn ich jemanden weh getan habe. Frag Leute die mich kennen ... die wissen wie ich ticke ...