|
Hi,
Re-Impact ist inzwischen ein dauerhaft so geladenes Thema, dass einem der Spaß am Schreiben zu den Hölzern vergehen kann! IT-one hat in meinen Augen weitgehend objektiv geschrieben und die verliehene gelbe Karte ist einfach nur albern!
Möglicherweise habe ich aber auch nichts mit bekommen und Jan ist inzwischen auch Re-Impact Gebietsvertreter. Nur zur Kenntnis, ich bin meines Wissens noch keiner! Ich spiele das Teil nur!
Das erstaunliche an der Geschichte ist, dass so beständig von Technikumstellungen geschrieben wurde - und anfangs sogar, dass es ein grundsätzliches Problem mit dem Block, einem meiner wichtigsten Bälle, gibt - dass ich die auch für notwendig hielt. Hier im Forum wurde fröhlich von den Blockproblemen gesprochen, während ich erst mit einem MA 1 G und später mit einem 3MA die besten, schnellsten, sichersten Blocks meiner Laufbahn gespielt habe. Benjamin hat den Variantenreichtum an Blocks gut beschrieben. Jemand, der einen variablen Block spielen kann, der hat kein besonderes Problem mit den Hölzern. Am MA1 G und 3MA konnte ich bereits für mich die Möglichkeiten erkennen für ein effektiveres Spiel. Bei den beiden Hölzern scheiterte es letztendlich vor allem an meinem Schlagspin, meinem unverzichtbaren Punktschlag. Bei der Bestellung meines Krenzer Spezial "Pipapo" nahm ich immer noch an, meine Spintechnik umstellen zu müssen. Dann hatte ich das Holz und die Überraschung war groß, denn ohne Umstellung kamen die Schlagspins, die vorher nicht kamen.
Fazit: Null Technikumstellung! Lediglich eine mehr oder weniger ausgeprägte Eigenart der Hölzer ist zu beachten: die Teile haben ungewöhnlichen Katapulteffekt. Gerade Bälle bekommen ungewöhnliches Tempo, aber Rotationsspins - und alles dazwischen - sind immer noch möglich. Wer das für sein Spiel zu nutzen weiß, gewinnt - wer nicht, der nicht!
Insofern war das einseitige Geschreibsel von Diablo (seine Objektivität hatte er mit seinem ersten Nick zur Genüge deutlich gemacht!) ziemlich wertlos und in der Rubrik Meinungsmache, später Rechtfertigung einzuordnen.
Ich kann das grundsätzlich schon verstehen, dass man sich aufgrund irgendwelcher gehaltvoller oder -loser Lyrik ein richtig teures Holz kauft (sogar zwei, es muss also schon interessant gewesen sein), nicht damit zurecht kommt und dann seinem Ärger Luft macht. Mehr war es nicht - und das zu lesen interessiert mich nicht, denn das kann einem mit hundert anderen TT-Produkten genauso passieren!
Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|