Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 09:42
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit in Mittelfranken

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Da können bzw. müssen die Vereine ja dann im Mai am Bezirkstag drüber abstimmen - eine "400 Euro Kraft" soll über eine drastische Erhöhung des von allen Vereinen zu entrichtenden Grundbeitrags finanziert werden.
Ist in der Tagesordnung wohl unter Punkt 14, "Beitragsfestsetzung - Antrag des Bezirksrats" versteckt.
Bleibt nur die Frage, ob die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Kreisen dann alle bei der Stange bleiben - ich fühle mich jedenfalls jetzt schon ver...
Ich persönliche hoffe auch, dass dies von den Vereinen abgelehnt wird. Natürlich geht der Sport ohne "Helfer" nicht weiter, aber dann einzelne Personen zu bezahlen obwohl andere schon jahrelange sehr gute und intensive (kostenlose) Arbeiten leisten wäre für mich ein Witz. Ich glaube eher, dass dieses Vorgehen dazu führen wird, dass noch mehr ehrenamtliche ihr Amt aufgeben.

Für mich ist die einzige Lösung wirklich, dass man hier jetzt "radikal" vorgeht und den jeweiligen Sportbereich einstellt, solange es keine zuständige Person dafür gibt. Ich hoffe mal auf den Bezirkstag im Mai, dass sich hier dann jemand findet, wenn das Unheil wirklich droht!