Zitat:
Zitat von LJF
Diese Regeln sollen umbedingt umgesetzt werden, obwohl die Anwendung auf Landesebene keine Pflicht ist, und Stichprobenmäßig empfohlen wird ???
|
Die DTTB-WO ist nun mal in allen Verbänden bindend. Dort heißt es:
"A 2 Spielregeln
Bei allen Veranstaltungen können Schlägerkontrollen durchgeführt werden. Die Tests dürfen nur mit ITTF-anerkannten Testgeräten und durch geprüfte Schiedsrichter bzw. geprüfte Schlägerkontrolleure vorgenommen werden."
In der Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB heißt es zudem:
"Die Wettspielspielordnung selbst ist ebenso für den gesamten Spielbetrieb im DTTB bindend; lediglich dort nicht behandelte Fragen dürfen von den Mitgliedsverbänden in eigener Zuständigkeit geregelt werden."
Dein besagtes Gutachten hat wer und mit welcher Zielsetzung in Auftrag gegeben und wo kann man es denn mal lesen? Welche Qualifikation hat denn der Gutachter?
Das eigentliche Problem ist doch der Auslieferzustand der zugelassenen Beläge! Da - so denke ich zumindest - sind sich doch alle einig. Die Kontrollen selbst und nun auch die Messgeräte in Frage zu stellen, soll für genau was gut sein? Etwa dafür, dass gar nicht mehr kontrolliert werden soll und jegliche Manipulation an Schlägern unbeachtet bleiben sollen?