Zitat:
Zitat von Setz-It
War vielleicht auch etwas vorlaut von mir, gebe ich gerne zu. Andererseits ist es zum Beispiel Quatsch zu behaupten, dass für jemandem, der es sich sowieso noch nie TT im Fernsehen angesehen hat, auch nicht per Zufall, der Kamerawinkel stören würde oder der Zeitplan. Ich persönlich glaube, und das haben wir in anderen Threads auch schon besprochen, eine aktive Kinder- und Jugendarbeit wohl am meisten für den Sport bringt, als der krampfhafte Versuch, etwas attraktiver darzubieten, was sich sowieso keiner ansieht und nicht mal die Aktiven interessiert. Letztendlich wäre das doch eine schöne fragebogenbasierte Diplomarbeit für einen Sportwissenschaftler. "Schauen Sie regelmäßig TT im TV oder als Zuschauer in der Halle? Würden Sie häufiger zuschauen, wenn sich Begegnungsmodus/Spielregeln/Kameraperspektive usw. ändern würden?" usw. usf.
|
Das mit der Jugendarbeit ist richtig, kann man sicherlich so unterschreiben.
Das mit dem Kamerawinkel wirst du in einem Fragebogen nicht herausbekommen, da sich das ja keiner vorstellen kann. Bisher ist TT für viele lanweiliges Ping Pong, da niemand den Sport richtig einschätzen kann.
Alle Bekannten aber, die ich mal zu uns in die Halle zu einem Punktspiel bekommen habe (Bezirksklasse) waren begeistert. Hatten den Sport vorher aber nie gesehen. Nun sind wir mit nichten Spitzensportler, was mich zu dem Schluss führt, dass Spitzentischtennis durchaus für viele interessant sein kann.
Dafür müssen aber ordentliche Ballwechsel zustande kommen, sonst interessiert selbst mich, der ich versuche viele Spiele im Internet zu verfolgen, das Ganze nicht mehr. Das letzte Spiel von Boll gegen Xu Xin zum Beispiel war eine Katastophe das Finale beim Europe Top 12 von Samsonov gegen Kreange hingegen hätte sicherlich auch andere mitgerissen. Mit einer ordentlichen Präsentation (nicht von hinten gefilmt) könnten auch unerfahrene verstehen, was die beiden da gemacht haben.