Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 13:55
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Thesen von H.W. Gäb

@die macht im norden

ich denke du hast vielleicht schon recht, aber es ist was anderes wenn ich vorort bin und bei nem spiel zuschaue ich schau mir liebe mal ein bayernligaspiel in der region an wo ich die leute die dort sind zum großenteil kenne als das ich mir von hilpoltstein ein spiel in der 2ten bundesliga anschaue wo ich vielleicht maximal ein paar zuschauer persönlich kenne. im fernsehn verfolge ich aber schon wenn eurosport tischtennis bringt. der punkt ist einfach das die nur übertragung einfach nicht das richtige ist um den tischtennissport richtig zu präsentieren und ein entsprechendes format scheint sich von den kosten her leider nicht zu lohnen.

hab schon erlebt das wir gegen der erzrivalen um den aufstieg von 1. Kreisliga in die 3. BZL gespielt habe und es waren ca 50 Zuschauer in der Halle xD. Das war ein Erlebnis leider war ich am Spiel nicht beteiligt sondern nur Zuschauer. Aber die Stimmung war geil. WIr hatten sogar ne Trommel.

Für mich immer noch das absolute Highlight seit dem ich Tischtennis spiele.

Soll einfach verdeutlichen das es eben schon ein Unterschied ist ob man vor Ort ist oder ob man einfach mal ne Liveübertragung hingeklatscht bekommt wo der Kommentator mal so nebenbei was erzählt um dem unwissenden Tischtennis halbwegs nahezubringen. Das genügt aber eben imho nicht, die Präsentation ist heutzutage sehr entscheidend. Imho ist es absolut tötlich eine Großveranstaltung in ein Land zu vergeben wo sich keine Sau für Tischtennis interessiert und sich auch nicht interessieren wird nur weil da jetzt mal eine WM stattdindet. Für mich ist die Basisarbeit bei den derzeitigen Fernsehformaten viel entscheidender als irgend ne Liveübertragung.

Man macht Tischtennis im Fernsehn interessanter indem man mehr Tischtennisspieler hat und auch mal davon weggeht immer nur junge Anfänger haben zu wohlen. Tischtennis ist ein Sport den man in jedem Alter spielen kann das ist das was entscheidend ist um Tischtennis auf eine breitere Basis zu stellen und je mehr TIschtennisspieler es gibt desto wahrscheinlicher wird ein besseres Fernsehformat.