Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 15:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Kurz meine Erfahrungen bis jetzt mit dem Acuda S3, den ich auf VH 2.0 und RH 1.8 spiele:

Ich hatte den Eindruck der S3 ist etwas langsamer als der Barracuda, den ich vorher drauf hatte. War mir aber ganz Recht. Den Barracuda hatte ich vor Allem deswegen aussortiert, weil der selbst für mich (Kreisklasse, 1x pro Woche Training) sehr schnell abgespielt war (nach einer Halbrunde hatte ich das dringende Bedürnis, ihn auszuwechseln). Habe deswegen den S3 gekauft, weil Donic vollmundig versprochen hatte, dass die Acuda- Serie langlebiger ist. Die Beläge sind jetzt seit August drauf und ich werde sie auch noch bis zum Sommer drauf lassen. Bin sehr zufrieden, habe aber schon den Eindruck, dass die Flugkurve des Balles flacher geworden ist, also der Belag weniger Spin erzeugt. Aber immer noch genug Spin, um den Gegnern beim Block arge Probleme zu bereiten.
Trotzdem weiterhin sehr sicher und keine weiteren Einbußen in der Geschwindigkeit. Insofern kann ich Donics Aussagen bzgl. der Haltbarkeit gegenüber dem Baracuda nur unterschreiben. Für Spieler wie mich (im Schnitt 3 Stunden pro Woche, Topspin-orientiertes Spiel) locker eine Saison lang spielbar.