Zitat:
Zitat von AlexM
Hallo,
die anvisierte Spielstrategie mit der RH passt m.E. nicht zur Spielstärke, d.h. es sollte (zunächst) keine stark offensive KN gespielt werden - eher eine Allround KN mit Offensivoption und sehr guter Block/Kontereignung.
Desweiteren ist der Wunsch, mit einer recht spinunempfindlichen KN auf US-Bälle sicher angreifen zu wollen, technisch sehr anspruchsvoll - da ist selbst bei vielen Spielern in deutlich höheren Klassen die Fehlerquote zu hoch. Man kann sich m.E. ernsthaft nur für Spinunempfindlichkeit und sehr guter Schusseigenschaft entscheiden oder man wählt eine spinnige KN, die auf US deutlich variabler aber auch insgesamt technisch anspruchvoller zu spielen ist. Desweiteren ist der Block zwar etwas schwieriger aber die Bälle werden für den Gegner auch weniger gut berechenbar, da ein Teil des Spins wieder zurückkommt. Meine Empfehlung daher zum preisgünstigen austesten der Strategien:
1. Kokutaku Tuple 119 in 1,8mm (Schwamm: Japan Version)= ALL+ Strategie
2. FS 802-40 in 1,5mm, ggf. 1,8mm =Strategie: KN Spinoffensiv
3. FS 802-1 in 1,5/2,0 mm =Strategie KN Speed/Konter/Block/Schuss
Alle o.g. Beläge zusammen kosten weniger als 1 Belag von dem hochpreisigen Noppenzeug - eine hochpreisige KN, die alles kann, gibt es nicht. Man sollte zuerst die einem selbst am meisten liegenden Spielstrategie austesten, dann fällt einem sicher auch auf, dass das KN-Angebot gar nicht so groß ist, wie man meint. Wenn man dann zufälligerweise mit einer hochpreisigen Noppe am besten spielen sollte - ist das völlig ok.
|
Vielen Dank für den Rat,ich habe mich auch mit unserem Vereinsnoppenguru^^ mal unterhalten, der selbe Rat und ich denke das ist auch das beste, erstmal eine mittelschnelle Noppe mit mehr Kontrolle zu spiele und als langfristiges Ziel eine schnelle KN für ein starkes Offensivspiel im Blick zu haben. Ich denke für den Einstieg hätte ich mich da aber übernommen, vlt bin ich zu sehr ins träumen gekommen.
Man muss ja auch bedenken das ich ein recht schnelles Holz spiele,das Re-Impact Future MA 1. Und von der Vorhand und dem finanziellen Aspekt her wollte ich mir eig keine neues holen.
Denkst du/ihr das holz eignet sich in Verbindung mit den oben genannten Belägen zum entsprechenden Spielsystem?
Noch ne (hoffentlich nciht allzu doofe) Frage, diese vorgeschlagenen KN (und allg.) kann man die gefahrlos rauf und runter machen um die zu testen, ab dem wie vielten mal verschlechtern sich spieleigenschaften?