|
AW: Jugendarbeit in Mittelfranken
ich sehe das etwas anders als Sonic,
Der Aufwand welcher du als Ehrenamtlicher hast oder als Trainer ist immer der gleiche. Es ist halt ein zeitlicher Aufwand. Als Trainer bekommst du ihn vergütet als Ehrenamtlicher nicht. Einfaches Beispiel: Du fährst zu einer Bezirkssitzung bist dort 3 Stunden vor Ort und fährst wieder heim. Zeitlicher Aufwand 5 Stunden, die Fahrtkosten bekommst du erstattet. Du machst 2 Stunden Training mit Jugendlichen und bekommst in der Stunde Betrag X. Insgesamt zeitlicher Aufwand wahrscheinlich 3 Stunden.
Und ich glaube nicht das die Bezirkstrainer alleine vom BLSV bezahlt werden.
Es gibt hier schon unterschiede. Genauso verhält es sich mit den Schiedsrichtern, die werden auch entlohnt (wenn auch schlecht). Wenn du jedoch als Bezirkswart Einzelsport den ganzen Tag oder sogar ein komplettes Wochenende bei einem Turnier sitzt, bekommst du gar nichts.
Es gibt da schon Unterschiede, ob die nun gerechtfertigt sind oder nicht will ich gar nicht beurteilen. Es ist halt so.
Bitte nicht falsch verstehen es ist keine Kritik und ich gönne es allen die eine geringe Entlohnung für ihren Einsatz bekommen, wollte nur klarstellen dass es halt doch Unterschiede gibt bei den verschiedenen Ämtern.