|
Ich bin im allgemeinen gegen die 4er Mannschaften, obwohl ich sie in den unteren, oder untersten, Klasse(n) befürworte.
Unsere letzte Mannschaft spielt auch in der untersten Klasse. (Kreisklasse C). Seit 2 Jahren wird nun mit 4er Mannschaften gespielt und Frauen dürfen in diesen Mannschaften gemeldet werden.
Für eine 6er Mannschaft wären nicht genug Spieler vorhanden, für eine 4er Mannschaft reichts genau. Diese Mannschaft würde bei 6er Mannschaften nicht existieren. Hier war zu beobachten, daß nach der Einführung der 4er Mannschften in der untersten Klasse, fast jeder Verein eine Mannschaft mehr melden konnte, was ich ganz klar als positiv ansehe.
Ich bin aber gegen 4er Mannschaften in den anderen Klassen.
Wenn jemand schonmal ein Spiel 4 gegen 4 in der untersten Klasse gesehen hat, der weiß daß da keine Stimmung aufkommt.
Man spielt zwar noch als Mannschaft auf dem Bogen, aber während dem Spiel ist nichts von Mannschaft zu spüren. Kein Ballwechsel wird beklatscht, keiner gibt dir beim Satzwechsel Tips, da ja keiner das Spiel verfolgen kann.
Hier sollten doch die 6er Mannschaften beibehalten werden, auch wenn die Spiele dadurch länger dauern, oder 5 und 6 etwas länger warten müssen als 1 und 2.
Aber für Tischtennis als Mannschaftssport wären 4er Mannschaften der Todesstoß.
|