Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #799  
Alt 24.02.2011, 02:27
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.870
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: XIOM Vega Pro

Kleiner Testbericht nach kurzem Testen des Xiom zum Vergleich ziehe ich den Genius zur Hand, welcher im Moment auf meiner Vorhand klebt(bitte nicht nörgeln, falls es ähnliche Vergleiche schon gibt, hab dacht ich schreibe einfach meine Erfahrungen,vllt hilfts jemanden):
Härte:
Pro>Genius
Der Pro ist schon spürbar härter als ein Genius, aber meines Erachtens nicht Welten.
Katapult:
Genius>Pro
Der Genius kam mir katapultiger vor, was natürlich auch ein bisschen an der Härte liegt, aber Katapultmonster sind beide nicht.
Spin:
Pro>Genius
Der Vega hat ein spürbar griffigeres Obergummi und deswegen produziert er meines Erachtens mehr Spin.
Ballabsprung:
Genius>Pro
Hier ist der Genius vorne.
Nun zu den verschiedenen Schlägen:
Konter/Block:
Hier war der Pro deutlich angenehmer zu spielen. Einerseits wegen der Härte, andererseits wegen des Ballabsprungs. Aber der Genius ist eh nicht so toll im "geraden" Spiel.
Schupf:
Hier fand ich den Pro auch besser als den Genius. Mit dem Pro kann man einfach richtig schön reinhacken. Hier ist mir der Genius zu weich, hatte einfach nicht die Kontrolle um richtig reinzuhacken.
Topspin:
Hier ist der Genius mMn "besser". Durch den höheren Ballabsprung ist das Eröffnen leichter und der Spin ist vollkommen ausreichend. Zudem ist im offenen Spiel der Genius einfach kontrollierter.
Kurz-Kurz/Flip:
Konnte ich nicht besonders testen. Bloß eine Sache ist mir aufgefallen:
Mit dem Genius kann man deutlich aggressiver flippen, beim Pro muss man da sehr aufpassen sonst landen die Bälle gerne im Netz(Schnittempfindlicher?)
Mit Zitat antworten