Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.02.2011, 13:33
moudou moudou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 44
moudou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit in Mittelfranken

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Ok, es kommt natürlich darauf an, welchen Trainer du meinst. Ich hatte meine Argumentation eher auf den Vereinstrainer bezogen, der vom Verein bezahlt wird. Wie die Bezirkstrainer bezahlt werden kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß. Ein Übungsleiter bekommt aber für seine geleisteten Stunden das Geld vom BLSV. Aber Trainer heißt ja nicht auch gleich Übungsleiter. Da gibt es schon noch gewaltige Unterschiede. Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man ja auch erst mal einen Trainerschein bzw. Übungsleisterschein machen muss, was manchmal gar nicht so einfach ist. Einen Fachwartposten kann meiner Meinung nach jeder übernehmen, der einfach Interesse zeigt. Hier muss man keinerlei Vorkentnisse haben. Als ich meinen Posten übernommen habe (auf Bezirksebene) bin ich auch ins kalte Wasser geschmissen worden, weil ich vorher noch keinerlei andere Posten hatte.

Als Fachwart bekommt man natürlich auch Geld, wenn man den ganzen Tag auf einem Turnier sitzt. Das ist zwar auch nicht viel, aber ganz umsonst macht man das auch nicht. Vielleicht wissen das die meisten nicht, aber auch hierfür gibt es ein Abrechnungsformular:
http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...Abrechnung.pdf
8 euro ab 8 stunden soviel ich weiss. wüsste nicht das ein turnier auf kreisebene länger als 8 stunden dauert. also nix.
Mit Zitat antworten