Zitat:
Zitat von Hdd
Ich habe - ich nehme an im Gegensatz zu Dir - zweimal solche Kontrollen mitertragen, weiß also wovon ich rede, und kenne zudem die beteiligten Spieler zumeist seit vielen Jahren.
|
Mal ganz unabhängig davon, in wie weit ich persönlich mit Schlägerkontrollen zu tun habe, zeigen schon deine gewählten Worte in deinen Postings oftmals auf, dass du als persönlich "Betroffener" eher nicht als objektive Referenz geeignet bist.
Zitat:
Zitat von Hdd
Wenn etwa bei den BM im Doppelendspiel der Klasse S70 (!!) drei Spieler mit einem Ersatzschläger antreten müssen, zweifle ich wie meines Erachtens alle an den Meisterschaften teilnehmenden Spieler an den eingesetzten Messgeräten. Wenn ich der Not gehorchend (unebenes Holz) mir einen Ersatzschläger leihe, der anschließend nicht beanstandet wird, aber eine halbe Stunde später (!), als ein anderer Spieler denselben Schläger benutzen will, das minirae - Gerät zu hohe Werte anzeigt, kann ich diese Ergebnisse nicht nachvollziehen.
|
Sorry, deine - ich nenne es jetzt mal etwas salopp - "Uneinsichtigkeit" ist mir durchaus durch diverse Beiträge von dir bekannt. Ich habe dafür, dass du dich darüber geärgert hast, dass dir einmal bei den BM wegen eines nicht ausreichend ebenen Barnaholzes das Weiterspielen damit nicht erlaubt worden ist, durchaus Verständnis. Beim zweiten Mal waren es dann fehlende Buchstaben auf einem Amigo-Belag, die dazu geführt haben, dass dir das Weiterspielen damit untersagt wurde. Ebenfalls für dich sehr ärgerlich. Trotzdem waren beide Entscheidungen gerechtfertigt. Es hat dich deshalb
niemand als Betrüber oder ähnliches bezeichnet. Deine Schläger waren schlicht und ergreifend nicht den Regeln entsprechend. Auch ein Timo Boll steht nicht über den Regeln.
Das du dich jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Seite derer stellst, die ebenfalls an den Schlägertests was auszusetzen haben, ist menschlich durchaus nachvollziehbar.
Was alles dazu führen kann, dass ein zuvor unauffälliger Schläger eine halbe Stunde nach deinem Spiel bei einem erneuten VOC-Test nicht mehr unauffällig ist, ist dir ganz sicher selbst bekannt. Dass niemand behauptet hat, das eine absichtliche Manipulation vorgelegen haben muss, ist dir ebenfalls bekannt. Du greifst hier schon seit geraumer Zeit jede sich bietende Gelegenheit auf um - nach meinem Empfinden - die Schiedsrichter/Kontrolleure, die Tests an sich und den WTTV schlecht zu machen.
Mich persönlich kann das allerdings nicht dazu verleiten ins selbe Horn zu blasen. Ich habe bis jetzt noch keinen Hinweis erhalten, der mich an der Tauglichkeit der eingesetzten Messgeräte und Kontrolleure zweifeln lassen könnte. Selbst jetzt das hier thematisierte GO-Problem, war doch eher ein Beispiel dafür, dass die Schiedsrichter und Kontrolleure durchaus kritisch mit Messergebnissen der eingesetzten Geräte umgehen.
Die Augen davor verschließen, dass ganz sicher noch an den Messgeräten vorbei Schläger manipuliert werden, werde ich jedenfalls auch nicht. Nicht nur bei den GO, sondern auch auf Meisterschaften der Verbandsebenen. Die einzige Möglichkeit die augenblicklich besteht, unzulässige Schläger zu erkennen, sie u.a. die dafür vorgesehenen Messgeräte. Deshalb geht da leider kein Weg dran vorbei, sie auch weiterhin einzusetzen, um wenigstens diese Möglichkeit auszuschöpfen für eine wünschenswerte Wettbewerbsgleichheit zu sorgen.
Natürlich ist mir auch aufgefallen, dass es hier kaum mehr als 10 Leute sind, die immer wieder versuchen die Messgeräte und die Kontrollen in Frage zu stellen. Von einer großen Mehrheit kann also gar keine Rede sein.
Die augenblickliche Situation, dass Beläge trotz der Nichteinhaltung der vorgegebenen VOC-Grenzwerte ausgeliefert und verkauft werden dürfen und somit leider auch für Kollateralschäden bei den Schlägertests sorgen, finde ich - und das habe ich schon immer betont - auch nicht hinnehmbar. Das sollte schnellstmöglich abgestellt werden. Deshalb die Kontrollen einzustellen halte ich hingegen für keine gute Lösung. Da müssen sich andere Wege finden lassen.