Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 28.08.2003, 14:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, wird leider etwas offtopic, aber brennt mir einfach schon länger unter den Nägeln

Zum ersten:

Bitte bitte benutzt das Ergebniss der Umfrage nicht, um damit zu argumentieren (was ja bisher auch erst wenig gemacht wurde).

Denn diese Umfrage ist wohl eine der am wenigsten repräsentativen, die hier jemals gestartet wurden und macht daher meiner Meinung nach einfach fast keinen Sinn.

1. Re-Impact Spieler werden hier im Forum absolut überproportional vertreten sein, da dieses Forum lange Zeit praktisch die einzige Plarttform war, in der über die Hölzer informirt wurde und auch Werbung gemacht wurde (wenn das auch eben nicht dem Sinn der Seiten entspricht). Mir selber ist in der letzten Saison nur ein Re-Impact Spieler begegnet, der nicht hier im Forum ist.

Gut, jetzt könnte man sagen, daß die Umfrage gerade dadurch besonders aussagekräftig ist, daß eben nur die "informierten" TT-Newsler befragt werden.
ABER:

2. Wer schaut in diesen Thread ?
Das sind die Leute die von re-impacht begeistert sind - oder aber die, die immer noch die Energie aufbringen, etwas gegen die Hölzer zu sagen. Diejenigen, die einfach an den Hölzern nicht interessiert sind und die, die einfach keinen Bock mehr haben sich nach jeder Kritik 27 Mal zu rechtfertigen, werden dieses Thema einfach überspringen und auch nicht abstimmen




Und warum gibt es diejenigen, die einfach keinen Bock mehr haben, Kritik an re-impact zu üben ?
Und warum werden nur wenige auf folgende Frage von Benjamin antworten ?




Zitat:
Original von Benjamin:

Also, wer ist noch der meinung, dass Re-Impact für modernes TT ungeeignet ist und was zeichnet für Euch modernes TT aus?

Grüße
Benjamin



Wegen des absolut verhärteten Diskussionsstils der hier schon wieder losgeht.
Genauso wie diablos erster Nick zu dieser blödsinnigen Verhärtung der Fronten gehört, genauso gehört aber auch er Umgang mit seiner Kritik dazu.



[QUOTE]Original von Spinshot:


Insofern war das einseitige Geschreibsel von Diablo (seine Objektivität hatte er mit seinem ersten Nick zur Genüge deutlich gemacht!) ziemlich wertlos und in der Rubrik Meinungsmache, später Rechtfertigung einzuordnen.





Zitat:
Original von IT-one:
@Diablo:
Die Frage ist doch, was Du hier eigentlich erreichen möchtest?




Es wird immer wieder geschrieben, daß es natürlich so wäre, daß es Leute gäbe, für die re-impact nicht so geeignet ist und das das natürlich akzeptiert würde.
Nur gehandelt wird dann nicht so.
Meldet sich wirklich mal jemand zu Wort, der seine Probleme schildert und Kritik übt, wird er solange "bearbeitet", daß er etwas falsch verstanden hätte, daß er dann ein absoluter Einzelfall wäre, daß er dann das falsche Holz der Firma erwischt hätte, daß man persönlich aber genau das Gegenteil festgestellt hätte etc etc., bis er keinen Bock mehr hat, oder es gibt irgendwann "Urteile" wie die obigen.
Natürlich geht es hier darum, zu diskutieren und nicht nur darum, daß hier jeder ein Statement abgibt. Aber wenn jemand sagt, daß er die und die Probleme sieht, dann ist es löblich ihm Tipps zu diesen Problmen zu geben, aber unsinnig, ihn "bekehren" zu wollen, wenn er dann immer noch der Meinung ist, die Hölzer kritisieren zu müssen.
Genauso unsinnig ist es natürlich jemandem, der meint, mit den Hölzern besser spielen zu können, erzählen zu wollen, daß das nicht den Tatsachen entspricht, oder daß er dann mit anderen, konventionellen Hölzern einfach die Technnik falsch angewandt hätte...
Nur das passiert hier doch deutlich weniger als das umgekehrte Extrem.

Also Leute bitte diskutiert weiter über die Hölzer, die ja anscheinend doch die Materialszene beleben, aber akzeptiert auch mal andere Meinungen. Es geht hier nicht darum wer das letzte Wort behält oder wer gewinnt, sondern darum, daß jeder seine Eindrücke hier schildern kann, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Und ganz ehrlich, fast alle hier Beteiligten wissen um die Brisanz der Situation re-impact/tt-news. Wenn Euch diese beiden Begriffe, und das was dahinter steht, etwas bedeuten, die bedenkt bitte vor Euren Postings diese Brisanz und handelt in Wortwahl und Inhalt von Behauptungen doch bitte auch danach.



Viele Grüße Andreas
(Der noch nie ein re-impact getestet hat, da er mit seinem alten Holz zufrieden ist - und ihm re-impacts zu teuer sind; der aber auch viele Leute sieht, die sich viel mehr mit Material beschäftigen als er selber, die eindeutige Vorteile bei re-impact ausgemacht haben, wo also sicherlich was dran sein muß)

Geändert von aleol (28.08.2003 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten