Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 18:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
PS. In welchem Beitrag habe ich den WTTV angegriffen? Ich bin aber der Meinung, dass er nach den gemachten Erfahrungen schnellstmöglich reagieren und die Richtlinien zur Schlägerkontrolle überarbeiten, bzw. eine Überarbeitung veranlassen, sollte.
Na ja, dass tust du doch ständig - zumindest indirekt und bist nicht nur dabei nach meinem Empfinden zwar ziemlich sturköpfig, bleibst aber immer angenehm umgänglich

Der WTTV und auch jeder andere Verband, der über die Grenzen hinweg sportlich ernst genommen werden will, wäre schlecht beraten, wenn er sich über ITTF-Bestimmungen hinwegzusetzen würde, die zudem durch die auch auf Verbandsebene gültige DTTB-WO bindend ist. Der weltweite Ruf scheint auch nicht schlecht zu sein. Jetzt die GO in Dortmund und im nächsten Jahr die Mannschafts-WM weisen doch eher darauf hin, dass man den DTTB und den WTTV für kompetent hält.

Über ausreichende Erfahrung mit der grad mal ein paar Monate alten Richtlinie dürfte der WTTV mittlerweile verfügen. Das u.a. dir dabei einiges unangehnem aufgestoßen ist, ist in gewisser Weise verständlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auch nur einen einizgen beteiligten WTTV-Verantwortlichen gibt, der die dabei entstandenen Probleme nicht ernst nimmt. Nur sollte man doch nicht erwarten, dass man nun auf Grund einiger Probleme die Flinte ins Korn wirft und alles über den Haufen schmeißt. Die vermeidbaren Schlägerdisqulifikationen bei den WTTV-Meisterschaften kamen wohl leider meist deshalb zustande, weil von Seiten der Spieler den Schlägerkontrollgegebenheiten nicht genug Beachtung geschenkt worden ist. Daran muss sich was ändern und ich denke mal, dass auch der WTTV ein großes Interesse daran hat, keinen seiner Spieler unnötig zu disqualifizieren. Vielleicht hätte intensivere Aufklärung vor den WTTV-Meisterschaften helfen können. Nur, wie das halt immer so ist, im Nachhinein ist man immer schlauer.