Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 20:29
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Man kann ja zu dem Thema stehen wie man will.
Fakt ist allerdings, dass jeder Spieler behauptet, seinen illegalen Schläger nicht manipuliert zu haben. So wie jeder, der zu schnell fährt, eine gute Entschuldigung hat. Will man also nur die bestrafen, die nachweislich wissentlich manipuliert haben, wird man nie jemanden bestrafen. Die Beweisführung für etwas, dass jemand gewusst oder gedacht hat, ist nämlich sehr schwer.
Fakt ist weiterhin, dass Heinz Böhne als Präsident des größten Landesverbandes im DTTB in einer hervorragenden Position ist, Änderungen an der WO zu bewirken - was dann ja zwangsläufig auch Einfluss auf die Richtlinien zur Schlägerkontrolle hat.
Ich gebe ihm allerdings insoweit Recht, dass ich mir eine stufenweise Einführung im DTTB gewünscht hätte. So hätte ich z. B. im ersten Jahr der Verwendung des RAE die Schüler und die Senioren außen vor gelassen.
Andererseits hat der DTTB ja bewusst in dieser Saison generell Kontrollen vor dem Spiel vorgesehen, mit der Möglichkeit des Schlägerwechsels. Die ITTF ist da ja schon viel weiter - gerade wegen der absichtlichen Manipulationen.