Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
Bei ITTF-Turnieren in Deutschland wird dann die DTTB-Ausrüstung im Bedarfsfall als Backup für das ITTF-Equipment genutzt.
|
Ähnliches habe ich auch gehört. Interessant finde ich, dass in der (offiziellen?) Pressemeldung auf der DTTB-Homepage nicht erwähnt wird welche Messgeräte genau durchgefallen sind; nur in der Meldung vom Express wurde das Belagsdickenmessgerät genannt. Bin mal gespannt ob irgendwann auch noch offiziell bekanntgegeben wird welches Messgerät wirklich betroffen war - denn bis zu 80 % erhöhte Werte würden bei der Belagsdicke denke ich
sehr schnell auffallen. In Anbetracht der vielen Beläge knapp an der Grenze der Belagsdicke (etwa 3,90 mm bis 4,00 mm) hätten schon 10 % Abweichung oftmals zur Disqualifikation geführt - und dann wirklich "nur 6 Fälle"?
Im übrigen stimme ich überein, dass aufgrund eines (oder zweier)
defekten Messgeräten nicht Rückschlüsse über
das ganze Messverfahren gezogen werden können. Weiterhin denke ich sieht man auch sehr schön, dass durchaus mit Augenmaß gehandelt wurde: als erkannt wurde, dass die Messgeräte fehlerhaft waren, wurden die Messungen annuliert und die Spielergebnisse - es waren after-match controls - gewertet wie gespielt.