Das hast Du wohl falsch verstanden.
Ich hab nicht gesagt die Dame wäre zu fett oder dergleichen. Mein genauer Wortlaut war, dass mir die Sicht versperrt war, da sie sich als Spielerin nunmal zwischen Ball und mir befand. Mein Beitrag war lediglich etwas sarkastisch verfasst, mein Wortlaut in der Halle dagegen nicht, sondern wie in meinem Beitrag geschrieben, freundlich.
Es erschliesst mir nicht weshalb ich der Grund für ein Fernbleiben der Zuschauer sein sollte. Die schlechte Stimmung ging also absolut nicht von mir aus.
Und abgesehen davon ist doch genau das die Problematik. Ich habe mir dann nach dem Spiel erklären lassen, dass bei diesem Ballwechsel wohl beim Rückschlag eine minimale Netzberührung vorlag. Der Punkt wurde dann mit einem sehenswerten Endschlag abgeschlossen, etwa bei der fünfzehnten Netzüberquerung. Selbst wenn ich diese minimale Netzberührung bei der zweiten Netzüberquerung hätte sehen können, hätte ich keinen Grund dafür gesehen für diesen gelungenen Ball nicht zu applaudieren. Und weshalb sollte ich mich dann dafür entschuldigen müssen oder schlechte Stimmung verbreiten.
Ich vermute mal, dass BlinderBarmer in dieser Hinsicht ebenfalls zu den überempfindlichen gehört. Netz und Kante gehört zum Spiel, genauso wie Innenpfosten und Latte beim Fußball und Handball, wie die Linien beim Tennis (auch komisch, Linientreffer sind äusserst präzise, bei Netzberührung wird meist entschuldigt. Aber immerhin sind sie da schon weiter als im TT

),wie ein Randtreffer beim Biathlon, Linie und Netz beim Volleyball....
Entschuldigt gehört sich aber laut Etikette für alles mögliche nur beim Tischtennis. Klar, ich tus auch, es wird schliesslich von einem erwartet, aber der Sinn erschliesst sich mir dennoch nicht.