Hallöchen! Hier nun mein Testbericht:
Holz: Defensivholz Marke Eigenbau
VH: Dawei 388a-2, 2,0, rot
RH: Joola Fakir, OX, schwarz
Mein erster Gedanke nach ein paar Bällen mit dem Fakir war: "upps, hab' ich vielleicht aus Versehen meinen Grass Devil aufgeklebt?" Der Fakir ist vom Spielgefühl her dem Devil wirklich seeehr ähnlich und spielt sich daher anders als der Palio. Er ist deutlich schnittunempflindlicher als der Palio und auch etwas langsamer. Selbst über extremste Topspins kann man mit dem Fakir nur lächeln. Der Ball fliegt immer schön dorthin, wo man ihn hinhaben will, und das ganze auch noch schön flach. Was mir im Spiel gegen unseren Gegen-Noppen-Spiel-Experten, gegen den ich normalerweise wirklich zu kämpfen habe auffiel ist, dass ich beim Rumstochern und Rumeiern deutlich mehr Netz- und Kantenbälle produziert habe als sonst. Ergebnis: 3:0 und 3:1 für mich (und ein paar wüste Beschimpfungen

). Beim Block am Tisch hat mich der Fakir überzeugt: sehr sicher und ausreichend Unterschnitt (nicht ganz so viel wie beim Palio, aber mehr als beim Devil) und vorallem: auf weiche Topspins konnte ich sogar aktiv gegen den Ball gehen, auch extreme Platzierungen in die Tischecken waren kein Problem und vorallem: die Flugkurve die dabei rauskam, war wirklich schon mehr als flach

-> seeeeeehr unangenehm! Auf Rollaufschläge kann man den Ball wahlweise kurz abtropfen lassen oder auch aktiv gegengehen. Die Fehlerquote ist dabei wirklich sehr gering.
Zum Druckschupf lässt sich sagen:

-> schnell, flach und sicher, flattert unangenehmer als beim Palio. Meine ansonsten paliogewohnten Gegner haben die Bälle reihenweise auf die Hand und die Finger und an die Schlägerkante statt auf den Schläger bekommen.
In der langen Abwehr hat mich der Fakir ebenfalls auf der ganzen Linie überzeugt. Auch hier: Kontrolle pur! Der Unterschnitt ist beachtlich, wenn auch nicht so stark wie beim Palio.
Die Offensivqualitäten des Belages sind für mich "Referenzklasse". Grass Devil und Palio kommen da nicht ran.
Fazit: ich hab' (schon wieder mal) eine neue Lieblingsnoppe, und die heist FAKIR. Jedem, dem der Devil zu harmlos und der Palio zu unkontrolliert ist, kann ich den Belag wärmstens empfehlen.