Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 13:15
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2010/2011

Ein für beide Manschaften verdienter Punkt beim 8:8 im Spiel von Hertha06 gegen uns. Die nachfolgend beschriebenen Ereignisse hatten, wie ich betonen möchte, keinen Einfluss auf die völlig gerechte Punkteteilung. Ein besonnenerer und klügerer Mensch als ich, hätte vermutlich auch dazu geschwiegen, geschweige denn, hier darüber geschrieben. Die beschriebenen Ereignisse betreffen auch nur den Spieler Thien und mich.

Vor dem Eingangsdoppel 3 habe ich den Noppenbelag des Spielers Thien dem "Streichtest" unterzogen, sprich einen Ball über die Noppenoberfläche geführt. Der Belag erwies sich als spiegelglatt und damit meine ich nicht, sich in irgendeiner semiglatten Grauzone befindlich. Es war, als würde man den Ball über einen Antitopspinbelag streichen. Meinen zunächst freundlichen Hinweis darauf, verbunden mit der Bitte, einen anderen Belag zu spielen, lehnte der Spieler ab und ging auch kurz darauf in die Offensive. Ich musste mich teilweiser brüsker Beschimpfungen erwehren, die ich auch, das muss ich zugeben, entsprechend beantwortet habe. So habe ich den Spieler Thien ohne handfeste juristische Grundlage als "Betrüger" bezeichnet. Da eine weitere Diskussion, und ich hatte einen glatten Referenzbelag neben meinem griffigen Spielbelag dabei, wohl in endlos zermürbenden Streitereien geendet hätte, hat der Spieler Thien schlussendlich seine Spiele absolviert.

Aus Gründen der Fairness weise ich darauf hin, dass dies meine persönliche Darstellung der Ereignisse ist. Es besteht die Möglichkeit, dass ich mich in Bezug auf die Bewertung des Belages irre und der Spieler Thien ist gerne eingeladen, hier seine Sicht der Dinge darzustellen. Da der Spieler aber auch mir gegenüber argumentierte, es handele sich um einen "sehr alten, abgespielten" Belag mit dem er schon unbeanstandet "auf Senioreneuropameisterschaften" gespielt habe, verweise ich auf den Spielbericht des Spiels Hertha06 gegen den PSV. Meine Bewertung ist subjektiv, aber nicht singulär.