Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 16:23
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit gut 4 Wochen spiele ich nun auch ein Re-Impact. Hauptgrund war "Die Leichtigkeit des Seins" ( 53g ). Auch wollte ich noch dünnere Beläge spielen, und so entschied ich mich letztlich für das T4 Future. Der Bryce in 1,7mm ist der Oberhammer - sowohl spin- als auch geschwindigkeitsmäßig gibts bei dieser Holz/Belag-Kombination nix zu meckern. Die Schlagspins mit der RH ließen beim Gegner blankes Entsetzen aufkommen.
Der Mark V 1,8mm auf der VH ist für Aufschlagspezies fast ein muss - kurze Bälle mit extremen Seitschnitt ein Kinderspiel. Langsame Spins sind effetreich wie gewohnt, schnelle Spins kann ich effettechnisch nicht beschreiben, weil die bisher keiner zurückbrachte. Aber die Flugkurve schien jedenfalls recht effetgeladen. Die Umstellung vom Andro Carbon auf das Re-Impact T4 Future gelingt, wenn man die Bälle etwas eher nimmt, was durch die Gewichtsersparnis erleichtert wird. Aufschlagannahme und Kurzspiel sehe ich bei mir noch als gewöhnungsbedürftig an. Den passiven Block sollte man durch einen mittelharten Schuß nach vorn ersetzen ...
Ach ja, mit 2 Lagen Leim spielt sich's m.E. am besten.

Mario