|
Zurück zum Thema - schön!
Aber erstmals nochmal Off-Topic:
Etwas mehr Toleranz gegenüber andersdenkenden und andersfühlenden und andersspielenden Sportskollegen wäre hier im Forum manchmal angebracht. Und die schriftliche Form der Beiträge trifft leider immer mit einer gewissen Unschärfe bei Sender und Empfänger. Laßt jeden seine Erfahrungen äußern, diese sind wohl 99% die einfache ehrliche Meinung desjenigen, der die hier reinstellt! Die Moderatoren sollten sich dabei wie gute Fußballschiedsrichter verhalten und Fingerspitzengefühl zeigen, vielleicht auch erstmal mit PNs verwarnen, statt öffentlich, denn dann steht auch der ermahnte am Pranger und will sich -natürlich- verteidigen.
Jetzt On-Topic:
Ich denke, daß Re-Impact in Zukunft auch in höheren Klassen vertreten sein wird, wenn ersteinmal die jungen Spieler älter werden, die jetzt mit Re-Impact spielen und noch in der Entwicklung (angepaßt an das Holz) sind. Die werden nicht freiwillig ihr Holz wechseln, nur weil sie dann im Erwachsenenbereich spielen.
Andere Spieler, deren Technikschulung abgeschlossen ist, die gerade mal soviel trainieren, daß sie ihren Status Quo halten können (oder ihre Trainingsziel auf Sicherheit legen), werden nur beschwerlich auf ein Re-Impact wechseln, wenn sie dabei ihre Technik (zumindest partiell) anpassen müssen. Viele haben dafür keine Zeit oder können sich dies auf Grund der Leistungsklasse garnicht leisten, da sie während der Umstellungsphase 'zuviel' verlieren.
Manche Bälle gehen abartig gut mit Re-Impact Hölzern, andere misslingen furchtbar - wo soll man den Strich ziehen?
Vielleicht sind NI-Spieler einfach konservativer, weil die Unterschiede zwischen den NI Belägen einfach nicht so krass sind, wie LN Belägen. Vielleicht, weil bei Hölzern der gleichen Kategorie (zB ALL+) die Unterschiede auch nicht so extrem wie zu einem Re-Impact sind. (Ich habe die gleichen Probleme, wenn ich statt meines alten Allround-Holzes ein steifes OFF Holz spiele.)
LNoppis sind gezwungenermaßen experimetierfreudiger, da sie dauernd zu neuen Belägen gezwungen werden, deren Abstimmung mit dem Holz komplizierter ist (wie schon oft in diesem Forum festgestellt!).
|