|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Das Thema Sperrvermerke haben wir seiner Zeit auch mal diskutiert als ich noch in München gespielt habe, weil wir unsere Mannschaft erhalten wollten, allerdings sind wir zu dem Schluss gekommen das wenn drei Spieler einen Sperrvermerk unterschreiben, dass schon sehr vereinschädigend ist. Grundsätzlich sollte man einen Sperrvermerk nur im absoluten Ausnahmefall anwenden. Imho gehören Veränderungen in den Mannschaften zu einem gesunden Verein der sich sportlich langfristig nach vorne entwickeln will oder aber auch das Niveau halten möchte.
Der TTR führt auch dazu das die einzelnen Mannschaften schneller durch Nachwuchskräfte verstärkt werden. Früher ging es sehr nach Hirarchie und man hat die Spielstärke geschätzt und teilweise wurde bewusst dafür gesorgt, dass Jugendliche nicht Spielstärkegerecht in unteren Mannschaften eingesetzt wurden obwohl man Sie schon höher einsetzen hätte sollen.
Also ich hatte persönlich noch nie eine Mannschaft in der ich nicht zurecht kam, wobei ich zwei Mannschaften hatte in denen ich gespielt habe, wo es mir am meisten Spaß gemacht hat. Aber ein Problem ergibt sich eben wenn die Leistungsschere innerhalb der Mannschaft zu weit außeinander geht. Man muss dann wählen ob man an den Verein denkt oder eben an die eigenen persönlichen Interessen, zumal man ja trotzdem mit Leuten noch in die Kneipe gehn oder privat was unternehmen kann auch wenn man nicht mehr mit Ihnen in einer Mannschaft spielt.
Mittlerweile sollte bekannt sein, dass der TTR Bilanzunabhängig ist und das ist auch richtig so, weil eben ein 2:2 von der Leistung her besser sein kann als ein 4:0. wenn man gegen vier wesentlich schlechtere spielt und gewinnt alles ist das schlechter als wenn man gegen vier vom ttr-wert her bessere spielt und zwei davon gewinnt. klar wenn man alles gewinnt wird man mindestens nicht schlechter oder auch etwas besser inwiefern man sich verbessert hängt eben von den Gegnern ab gegen die man gespielt hat. Was soll daran schlecht sein?
Für mich ist der TTR einfach viel gerechter als ein System das nur nach der gespielten Bilanz richtet die eben nicht die realen Leistung abbildet.
|