Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 15:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Schäbig ist das! Und dann noch den TTVN Präsidenten zu attakieren, der diese Farce nicht mitspielt und sich auf die Seite der instrumentalisierten Opfer stellt, ist noch schäbiger.
Du stellst hier Aktion und Reaktion auf den Kopf! Zudem werden gern Kinder (Die z.T. RL bzw 2.BL spielen) und Senioren (Die ebenfalls z.T. sehr hochklassig spielen) instrumentalisiert, um zu unterstreichen, dass ahnungslose Amateure mit einer Regelanwendung belästigt werden, die in dem Bereich völlig überzogen wäre.

Die Notwendigkeit die Regeleinhaltung so weit wie möglich etwa durch Schlägerkontrollen zu überprüfen und bei Verstößen zu sanktionieren, wird keiner ernsthaft anzweifeln. Dass die augenblickliche Situation, die nur dadurch entstanden ist, das Beläge ab Werk z.T. viel zu hohe und mit den Regeln nicht zu vereinbarende VOC-Werte aufweisen, wird auch niemand ernsthaft anzweifeln. Nur kann das nicht als Grund gelten, dass deshalb die Kontrollen ganz eingestellt werden. Es ist nun mal schlicht nicht möglich, einen absichtlich mit VOC-haltigen Mitteln manipulierten Schläger von einem Schläger zu unterscheiden der lediglich fabrikneue Beläge drauf hat, die von Haus aus zu hohe VOC-Werte aufweisen können.

Ein Präsident, der sich dazu veranlasst fühlt, über den Nachbarverband zu richten und dessen Schiedsrichter unangemessen attackiert, schadet dem Sport. Er instrumentalisiert Kinder und Senioren. Er nennt bewusst diese beiden Gruppen von TT-Sportlern um damit die Behauptung, dass es eine Reihe von Hinweisen dafür gab, dass die Aktiven nicht bewusst manipuliert hätten, zu unterstreichen. Ich frage mich nur, welche Hinweise das gewesen sein sollen? Dann frage ich mich auch, wie er als Präsident eines anderen Verbandes, der damit nichts zu tun hatte und ganz sicher bei den Kontrollen nicht anwesend war, das beurteilen will?

Sorry, meintwegen stell mich als schäbig dar, wenn ich darauf mit Kritik reagiere, aber ändern wird das meine Haltung dazu ganz sicher nicht!

Wenn du meinst, dass die höchsten Einzel- und Doppelmeisterschaften eines Verbandes eine völlig unbedeutendes Turnier auf Amateurebene ist, bei dem auf die Einhaltung von Regeln nicht so genau geachtet werden muss, kommen wir eh nicht überein.

Auch wenn im TT anders als im Fußball im sogenannten Amateurbereich nicht schon ab Kreis/Bezirksebene Geld eine Rolle spielt, so sollte man auch beim TT-Sport die Augen nicht davor verschließen, dass dort Geld ab spätestens OL in Richtung Sportler fließt. Das ewige Rumgereite auf dem Amateurstatus, wenn es um Schlägerkontrollen geht, halte ich auch für reichlich daneben.