Zitat:
Zitat von nevada
Kannst Du Zahlen, Prozente oder Quotienten zu anderen Systemen nennen ? Ich lerse hier immer nur, dass click-tt sooo viel teurer als andere Systeme ist, aber ich habe noch keinen Post gelesen, in dem diese Theorien untermauert geschweige denn bewiesen wurden !?
regs nevada
|
Ich bin im Moment nicht daheim und habe daher die exakten Zahlen nicht. Aber eine grobe Vergleichsberechnung zum Beispiel mit tt-info hat ergeben, dass sich clickTT für unseren Verband erst nach ca. 15 Jahren rechnen würde. Und wie wir wissen, passiert in einem so langen Zeitraum eine Menge. Interessant ist dabei besonders, dass clickTT aufgrund der Skaleneffekte eigentlich deutlich günstiger sein müsste als tt-info.
Und ich hatte dabei keine Kosten für das Einführungsprojekt und z. B. kalkulatorische Zinsen angesetzt.
Für uns in Rheinhessen ist der Kostenunterschied zum Ist-Zustand noch deutlich größer. Wir setzen derzeit ein eigenes System ein, dass uns außer Servermiete und Traffic gar nichts kostet. Damit wäre unser System 100% günstiger als clickTT.