|
Topspin, ich bekomme es einfach nicht hin
Hallo,
Ich hab extremste Probleme mit meinem Topspin.
Ich habe immer wieder mal hier gelesen und auch Videos geschaut usw und trotzdem mach ich verschiedene kleinere Fehler plus ein paar größere.
Interessanter weise konnte ich als meine Beläge neu waren fast jeden Topspin ohne größere Probleme auf die Platte bringen nach 2 monaten ist damit aber schon wieder schluss während andere das mit meinem Schläger ohne probleme hinbekommen oO
Ich stehe meistens falsch durch zu langsame und falsche bewegungen und ich stoppe die topspinbewegung oft zu früh.
Interessanter weise kann ich langsame kurze bälle meist richtig gut anziehen aber sobald der Ball was länger kommt und oder was höher ist sofort schluss dan kann ich den Ball nurnoch zurück drücken.
am Mittwoch beim trainieren bei einem Nachbar verein hab ich wieder gemerkt wie "schlecht" ich eigentlich bin ohne topspin, wen ich mir angucke das da teilweise die 12 jährigen besser angreifen als ich und ich dan noch sätze abgebe weil ich einfach nur 5 min den ball zurück drücke bis einer von beiden dan entlich doch mal nen fehler macht oO
(gab schonmal vids hab ich aber gelöscht, ich glaub ich mach einfach mal heute neu wen ich wen finde der blocken kann bei uns, damit auch ja jeder die hände über den kopf schlagen kann bei meiner "technik" ^^)
Geändert von Youkai (25.02.2011 um 16:19 Uhr)
|